2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Verdienter Sieg in niveauarmen Spiel!

SV Memmingerberg - TV Bad Grönenbach II 3:0 (1:0)

Tore: Geiger R., Baum D., Zeller T.

In einem wirklich schlechten Kreisklassenspiel gewann der SVM letztendlich hochverdient und konnte somit auf den 4. Tabellenplatz vorrücken. Es wäre schön, wenn es uns gelingen würde, diesen Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen.


Aufgrund großer Personalsorgen an diesem Spieltag begann der SVM mit nur 11 Mann und musste die Ersatzbank komplett mit Spielern aus der 2. Mannschaft bestücken. Leider wird sich die Situation in dieser Woche auch nicht mehr verbessern, da einige verletzte Spieler auch für die letzten beiden Spieltage ausfallen.


Der SVM war eigentlich von Anfang an spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Leider konnte dieser nicht in Zählbares umgewandelt werden. Der erste wirklich schöne Spielzug führte dann auch gleich zum 1:0. Dennis Baum setzte sich wunderschön auf der linken Seite durch, legte kurz quer zu Geiger Richard und dieser versenkte den Ball aus kurzer Distanz in Torjägermanier im Tor.


Von draußen hatte man irgendwie das Gefühl, dass das Tor Gift für das Spiel war. Memmingerberg „wollte“ irgendwie nicht, Grönenbach konnte danach nicht mehr. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.


Auch in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Durch zwei weitere schöne Spielzüge erhöhte der SVM letztendlich auf 3:0 und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein. Spieler des Spiels dürfte Dennis Baum gewesen sein, der mit zwei Vorlagen und einem selbst erzielten Tor seine sehr gute Saison unterstreicht!
Am Donnerstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Haldenwang bedarf es freilich einer anderen Leistung, ansonsten wird es eine Niederlage geben.



Auf geht’s Berger, kämpfen und siegen!

Aufrufe: 028.5.2019, 10:58 Uhr
Robert GorjutAutor