2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige

Über 400 Sticker von einem Verein

Der JFV Schieferland und seine Mitglieder werden zu Stickerstars - Kick-off zum eigenen Sammelalbum

Sammelfieber, Klebe-Spaß und Tausch-Action – das alles herrscht beim JFV Schieferland in den kommenden Wochen. Mit einem eigenen Sammelalbum sowie individuellen Stickern werden der Jugendförderverein und seine vielen Mitglieder zu Stickerstars! Am Samstag (7. Dezember/14 Uhr) startet im Edeka-Ziegler in Kaisersesch mit einer Kick-off-Veranstaltung das große Sammelprojekt, das zusammen mit Edeka und dem Berliner Start-up „Stickerstars“ ermöglicht wurde.

„Der JFV Schieferland steht für regionale Verbundenheit und eine nachhaltige Förderung des Fußballs, speziell im Jugendbereich!” , sagt der Vereinsvorsitzende Markus Johann im Vorwort des Sticker-Albums: “Das Sammelalbum soll deshalb nicht nur ein Spaß für Groß und Klein sein, sondern auch die Kommunikation und Identifikation der Vereine mit dem neu gegründeten JFV stärken.“

Ab Samstag gilt es dann, die 433 verschiedenen Sticker von Spielerinnen und Spielern, Trainern, der Sportanlage sowie weiteren Mitgliedern zu sammeln. Nach dem Kick-off gibt’s die Sammelhefte sowie die recycelbaren Sticker-Tütchen exklusiv im Edeka-Ziegler. Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Vereinskasse.

Zehn Wochen haben die Vereinsmitglieder und Fans nach dem Verkaufsstart Zeit, das Heft zu füllen. Unterstützt wird sich natürlich untereinander: und zwar vor allem bei interaktiven Tauschbörsen, wo das Sammelfieber so richtig grassieren wird.

HINTERGRUND
Individuell kreiert wurde das Sammelalbum von „Stickerstars“. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden und in einer zunehmend digitalen Welt über authentische, echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken. "Stickerstars"-Gründer Michael Janek:
„Wir sind stolz, durch das individuelle Sammelalbum ein Stück Vereinsgeschichte beim JFV Schieferland mitschreiben zu dürfen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!“

Ab Anfang 2020 können bei „Stickerstars“ auch kleinere Gemeinschaften wie beispielsweise Hochzeitsgesellschaften, Unternehmen bei Betriebsfesten oder Schul- und Abschlussklassen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.



Aufrufe: 06.12.2019, 00:14 Uhr
RedaktionAutor