- Florian Wolf , ehemaliger 4. Liga-Spieler, kickt mittlerweile in der Kreisklasse bei seinem Heimatverein SV Marzling.
- Der 34-Jährige machte aus seiner Garage einen Fitnessraum und hält sich während des Lockdowns so fit wie noch nie.
- Am Dienstag ist Wolf um 17.00 Uhr im LIVE-Interview bei Fussball Vorort/FuPa Oberbayern zu Gast.
München - Florian Wolf spielte einst beim FC Ismaning in der Bayernliga, der damals viert-höchsten Spielklasse in Deutschland. Danach folgten Stationen beim SV Seligenporten, dem TSV Dachau und dem VfB Hallbergmoos-Goldach.
Wechsel zum SV Marzling - Rückkehr in die fußballerische Heimat
Heute ist der 34-Jährige zu seinen fußballerischen Wurzeln, dem SV Marzling in die Kreisklasse zurückgekehrt. Bei Marzling bekleidet er nicht nur die Rolle des Spielers, sondern ist zeitgleich auch Co-Trainer der Mannschaft. Was den Stürmer auch nach zwei schweren Hüft-OPs immer weiter machen lässt ist die Liebe zum Sport und der Ehrgeiz immer an sich arbeiten zu wollen.
Angreifer ersetzt bekannte Fitness-Geräte durch Eigengewicht
Dazu passt, dass sich Wolf während des Lockdowns so fit gemacht hat, wie selten zuvor. Wolf hat die lange Pause genutzt, um seine Garage zum Fitness-Raum umzufunktionieren. Neben den ganzen Geräten, schwört Wolf vor allem auf Übungen mit Eigengewicht. Eine Fitness-Form, mit der jüngst auch Wolverhampton Wanderers-Profi Adama Traore Schlagzeilen machte. Der Muskelberg aus der englischen Premier-League behauptet, sich alle Muskeln nur durch Eigengewicht antrainiert zu haben.
Florian Wolf vom SV Marzling bei uns im LIVE-Interview
Florian Wolf spricht am Dienstag um 17.00 Uhr im LIVE-Interview über sein Fitness-Geheimnis, welche Ergebnisse mit Eigengewicht-Übungen wirklich möglich sind und gibt einen Ausblick auf seine persönlichen Ziele und die fußballerische Zukunft seines Vereins. Das Interview könnte ihr auf der Facebook-Seite von fussball-Vorort.de verfolgen.
(Thomas Oesterer)