2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Ex-Emmering-Coach Buch zieht es nicht nach Mammendorf, sondern zum SV Planegg FOTO: FC Emmering
Ex-Emmering-Coach Buch zieht es nicht nach Mammendorf, sondern zum SV Planegg FOTO: FC Emmering

Emmering und Mammendorf weiter auf Trainersuche

Bisher keine Lösungen bei den Kreisligisten

Auch knapp zwei Wochen nach Beginn der Winterpause sind bei den beiden trainersuchenden Kreisliga-Vereinen in Mammendorf und Emmering noch keine Personalentscheidungen gefallen.
Fest steht aber: Der in Emmering vor zwei Monaten entlassene Martin Buch wird nicht in Mammendorf anheuern. Der Eichenauer wurde mittlerweile von seinem Ex-Verein in Planegg verpflichtet und soll die U19-Junioren des SV – derzeit Tabellendritte in der Landesliga – in die Bayernliga führen. Ein „kurzes Telefongespräch“ mit Buch wurde zwar geführt, bestätigt SV-Manager Robert Böck, „doch mehr ist dabei nicht herausgekommen“. Eine weitere Absage bekam Böck von Carsten Teschke. Der aus Mammendorf stammende Ex-Trainer des SC Oberweikertshofen hat eine entsprechende Anfrage negativ beantwortet und habe, so Böck, zeitliche Gründe dafür angegeben. Derzeit würden allerdings Gespräche mit weiteren Kandidaten laufen. Konkretes werde sich beim Tabellendritten aber erst im Laufe der kommenden Woche herausstellen. Bei Emmerings Schlusslichtern tut sich derweil in dieser Sache gar nichts. Wie Präsident Thomas Biersack schon angekündigt hat, wird eine Weiterbeschäftigung von Interimstrainer Manuel Sichinger bis Saisonende nicht ausgeschlossen.
Aufrufe: 017.11.2017, 09:59 Uhr
Peter Loder - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor