2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Thomas Kollmann ist nicht mehr Trainer beim SV Malgersdorf F: Becherer
Thomas Kollmann ist nicht mehr Trainer beim SV Malgersdorf F: Becherer

Kollmann geht - Malgersdorf auf Trainersuche

Kollmann beendet Engagement beim SVM +++ Abteilungsleiter Reichl auf Trainersuche

Etwas überraschen muss sich der SV Malgersdorf in der Winterpause auf Trainersuche begeben. In der vergangenen Spielzeit hat der SVM durch eine Niederlage am letzten Spieltag nur knapp den möglichen Aufstieg in die Kreisliga verpasst. Nun tritt Thomas Kollmann aus familiären Gründen von seinem Traineramt zurück.

Aktuell rangiert der SV auf dem neunten Tabellenplatz der Kreisklasse Eggenfelden, ist aber nur drei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Nur schweren Herzens lässt die Elf um Torjäger Huber den 39-jährigen Coach ziehen. "Wir möchten Tom auf diesem Wege für die tolle Arbeit die er bei uns geleistet hat, danke sagen. Tom ist bei der Vorstandschaft hoch geschätzt worden und bei den Spielern war "Kolli" durch das hervorragende Training, sein über aus großes Fachwissen sehr beliebt", so Abteilungsleiter Mario Reichl gegenüber FuPa.

Kollmann: "Es war eine geile Zeit"

Auch Trainer Thomas Kollmann fällt der Abschied sichtlich schwer. "Es war eine geile Zeit in Malgersdorf. Ich habe viel erlebt, angefangen vom dramatischen Abstieg aus der Kreisklasse, ein Jahr später den Aufstieg über die Relegation und dann im letzten Jahr die verspielte Meisterschaft, was kein Beinbruch war." Für Kollmann sei es mehr als nur eine Trainerstation gewesen, denn der A-Lizenzinhaber hat in seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit viele Freundschaften geschlossen.

Die Nachfolge von Kollmann ist derzeit noch nicht geklärt, doch die Trainersuche läuft beim Kreisklassisten auf Hochtouren. Eine interne Lösung komme, so Abteilungsleiter Mario Reichl, nicht in Frage. Möglich wäre aber eine Lösung nur bis zum Ende der Spielzeit 2015/16.

Aufrufe: 013.11.2015, 14:01 Uhr
Andreas SantnerAutor