2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Imruck
F: Imruck

Beste Saisonleistung bis zum Gegentor

KARADENIZ Am Ende steht beim SV Mackenbach aber wieder eine 1:4-Schlappe zubuche

MACKENBACH. Wieder musste der Landesliga-Aufsteiger Karadeniz in der Fremde vier Gegentreffer einstecken. Trotzdem fällt die Bewertung der 1:4-Schlappe der Bad Kreuznacher Fußballer beim SV Mackenbach nicht durchweg negativ aus.

„Bis zum Gegentor muss ich wirklich sagen: Das war die bislang beste Saisonleitung meiner Mannschaft.“ Bad Kreuznachs Trainer Yasin Senel war über die erste knappe Stunde hinweg sehr zufrieden mit dem Auftritt in der Pfalz. Bis dahin sei der Aufsteiger nicht nur auf Augenhöhe gewesen – man hätte der Partie größtenteils sogar den eigenen Stempel aufgedrückt. „Auch von den Torchancen her war das absolut in Ordnung“, erklärt Senel. Das Problem sei aber gewesen, dass man diese auch endlich verwerten müsse.

Nach dem Seitenwechsel hätte man zudem zweimal in aussichtsreicher Situation nicht kaltschnäuzig genug reagiert. Und so kam es, wie es immer kommt, wenn man die eigenen Gelegenheiten nicht nutzt: Der Gegner trifft.

Per Freistoß gelang Heiko Batista Meier die Führung für den SV (66.). „Danach haben wir wieder eine super Chance – der Mackenbacher Torhüter fischt den Ball sensationell aus dem Winkel.“

Im Gegenzug seien die Hausherren dann eiskalt gewesen: 2:0 durch Jan Eric Barz (70.). Nur sechs Minuten später mussten die Nahestädter sogar das 3:0 einstecken – wieder war Meier erfolgreich (76.). Doch endlich gab es eine zählbare Reaktion des Aufsteigers. Levent Kayretli verkürzte auf 3:1 (79.). Beinahe mit dem Schlusspfiff stellte Meier mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her (90.).

Trotz der siebten Niederlage im siebten Spiel sehen die Verantwortlichen der Kurstädter eine aufsteigende Tendenz: „Die Jungs haben gut gespielt und wir hatten erstmals über eine längere Strecke während eines Spiels die Oberhand“, zählt Yasin Senel die positiven Punkte auf.

Nun werde man in der kommenden Woche intensiv daran arbeiten sich für die kommende Partie gegen den VB Zweibrücken vorzubereiten. „Und da holen wir etwas“, ist Senel überzeugt.

Karadeniz Kreuznach: Kalbisen – Akdeniz (70-, Y. Mutlu), Hofmann, R. Tasci, M. Tasci – Az Taife, M. Senel (77., I. Senel) – F. Senel, Kayretli, Bayir – Y. Senel (80., S. Mutlu).

Tore: 1:0/3:0/4:1 (66./76./90.) Heiko Batista Meier, 1:3 (79.) Levent Kayretli, 2:0 (70.) Jan-Eric Barz.

Schiedsr.: Adrian Muntean.

Zuschauer: 200.

Aufrufe: 024.9.2017, 20:24 Uhr
Jan SchmidtAutor