2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Ferreira
F: Ferreira

Sechs Spiele der ersten Runde

Kreispokal Odenwald: Heute gastiert die SG Sandbach beim klassentieferen SV Lützel-Wiebelsbach

Verlinkte Inhalte

Sechs weitere Erstrundenspiele im Odenwälder Kreispokal stehen für diesen Mittwoch und Donnerstag auf dem Plan: darunter auch das Schlagerspiel zwischen dem Kreisoberligisten SV Lützel-Wiebelsbach und dem perfekt in die Runde gestarteten Gruppenliga-Aufsteiger SG Sandbach. Anstoß ist heute in Lützel-Wiebelsbach um 19.30 Uhr.

Am heutigen Mittwoch beginnen zunächst aber C-Ligist SV Gammelbach und Gruppenligist TSV Höchst. Bereits um 18.30 Uhr rollt der Ball im Beerfelder Stadtteil. Alles andere als ein klarer Gästesieg wäre eine Überraschung. Um 19 Uhr ist Anpfiff in Würzberg, wo der VfR den Kreisoberligisten FV Mümling-Grumbach empfängt. Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt zu sein: Für den B-Ligisten VfR Würzberg wird es nicht einfach werden, die Angriffswucht der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Zwei Spiele gehen schließlich um 19.30 Uhr über die Bühne: Der FC Rimhorn trifft auf den höherklassigen SV Beerfelden, bei dem der neue Trainer Uwe Engert wirkt.

Am Donnerstag macht die SG Rothenberg gegen den Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern (19.30 Uhr) den Auftakt. Die SGR ist für ihre Heimstärke bekannt, deswegen sicherlich nicht ganz ohne Chance gegen die Elf von TSV-Trainer Michael Knuth. Aber Seckmauern wird sicher ein schwer verdaulicher Brocken für den A-Ligisten sein. Das Spiel des Jahres bestreitet der TSV Bullau, wenn um 20 Uhr der VfL Michelstadt gastiert. Mehr als Schadensbegrenzung wird der D-Liga-Meister wohl kaum erreichen können.

Aufrufe: 09.8.2017, 09:02 Uhr
RedaktionAutor