2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hat nach 13 Spielen ohne Treffer endlich ein Tor geschossen: SV Lohhof-Offensivmann Andre Gasteiger. Foto: SV Lohhof
Hat nach 13 Spielen ohne Treffer endlich ein Tor geschossen: SV Lohhof-Offensivmann Andre Gasteiger. Foto: SV Lohhof

von Klaudy: "Hatten diesmal das Glück auf unserer Seite"

Gasteiger bringt SVL mit seinem ersten Treffer für Lohhof auf die Siegerstraße

Lohhof – Direkt vor dem Tor hat Andre Gasteiger seit seinem Wechsel zum SV Lohhof im vergangenen Winter – vorsichtig gesagt – nicht immer durch Kaltschnäuzigkeit geglänzt: In 13 Partien und 879 Minuten brachte der Offensivmann die Kugel kein einziges Mal im Gehäuse unter.

Man könnte das freilich auch ins Positive drehen und sagen: Der Südtiroler hebt sich seine Treffer eben für die wichtigen Momente auf – so wie im Heimduell gegen die SpVgg Feldmoching.

Da schoss der 20-Jährige mit seinem Premierentreffer zum 1:0 den SVL auf die Siegerstraße. Am Ende gewannen die Platzherren gar mit 2:0 – zugleich ihr erster Sieg in dieser Bezirksligasaison. „Es war ein leidenschaftlicher Kampf von uns“, lobt Lohhofs Trainer Manuel von Klaudy. „Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir vorgegeben hatten.“ So sei die Defensive um den überragenden Abwehrchef Lukas Bachmeier diesmal gut gestanden. „Und vorne waren wir sehr effektiv.“

Wobei das Führungstor „etwas aus dem Nichts“ gefallen sei, berichtet der Sportliche Leiter Willi Saiger. Nach einem Feldmochinger Einwurf eroberte Daniel Gädke die Kugel und steckte sie zu Gasteiger durch, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste die spielerisch stärkere Elf, die hier und da gefährlich vors Tor von Fabio Di Salvo kam. Doch Zählbares sprang dabei nicht heraus – anders als auf der Gegenseite. Dort war es der eingewechselte Lukas Siebler, der in der 65. Minute mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 markierte und für die Entscheidung sorgte. „Es hätte heute auch 2:2 ausgehen können“, räumt von Klaudy ein. „Aber anders als in den letzten Wochen und Monaten hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite.“

SV Lohhof – SpVgg Feldmoching 2:0

SV Lohhof: Di Salvo, Wilhelm, Kattner, Bachmeier, Hirn, Linsenbold, Alt (88. Kettenbach), dos Santos, Gasteiger (74. Griesgraber), Gädke - Trainer: von Klaudy

SpVgg Feldmoching: Nies, Leidenberger, Strehlow, Kobilarov, Osmanovic (76. Üzüm), Ampenberger, Schaletzky, Rados (52. Can), Wildgruber, Rados, Vrabac (65. Andriaccio) - Trainer: Fetic

Schiedsrichter: Schunke (Schwaig)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Gasteiger (45.), 2:0 Siebler (67.)

Text: Patrik Stäbler

Aufrufe: 031.7.2017, 12:33 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor