2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild  F: Christian Mathiesen
Symbolbild F: Christian Mathiesen

SV Lippstadt Fans in Haltern attackiert

Unbekannte verletzten u.a. Anhänger aus Bielefeld mit Schlägen und Tritten.

Verlinkte Inhalte

Beim Oberligaspiel zwischen dem TuS Haltern am See und den Gästen des SV Lippstadt ist es im Vorfeld der Begegnung am Sonntag zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei Recklinghausen mitteilte, wurden auf dem Bahnhofsvorplatz Fußballfans des SV Lippstadt angegriffen. Die betroffenen Anhänger wurden anschließend auf ihrem Weg zu Spiel von der Polizei eskortiert.

Unter den Opfern ist auch ein 22-jähriger Fan aus Bielefeld. Er und weitere Begleiter wurden von Unbekannten am Bahnhof aufgelauert und durch Schläge sowie Tritte verletzt. Mindestens eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wer für die Attacken verantwortlich ist, kann nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei nicht gesagt werden. Die Angreifer waren vermummt und schwarz gekleidet – insgesamt sollen bis zu zehn Personen auf die Fußballfans eingeprügelt haben.

Halterns Pressesprecher Daniel Winkelkotte mutmaßte, dass „möglicherweise Fans aus Münster“ involviert gewesen sein könnten. Während und nach der Partie zwischen Haltern und Lippstadt ist es zu keinen weiteren Straftaten gekommen.

Aufrufe: 06.11.2017, 14:30 Uhr
FuPaAutor