2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Regionalliga-Top-Elf des 19. Spieltags

Rot-Weiß Oberhausen stellt nach dem Sieg im Spitzenspiel zwei Spieler +++ Auch der WSV ist dabei

Drei Spieler stellt der Niederrhein in der FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga West, zwei davon kommen vom Zweiten Rot-Weiß Oberhausen, der durch eine stark verbesserte Leistung nach der Pause das Spitzenspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach verdient mit 2:0 für sich entschied und so den Kontakt zu Viktoria Köln noch einigermaßen hält.

Yassin Ben Balla trumpfte dabei mal wieder auf und erzielte das 2:0 für RWO, was für ihn gleichbedeutend mit der bereits elften Saisonnominierung ist - am 19. Spieltag schon eine stramme Bilanz für einen Fußballer auf diesem Niveau. Die dritte Nominierung ist es derweil für Verteidiger Jannik Löhden, der es zu seiner dritten Nominierung bringt.

Der letzte Niederrhein-Vertreter ist ebenfalls Abwehrspieler und kommt vom Wuppertaler SV, der beim 3:0 gegen Rot-Weiss Essen eine für den Klub sicher nicht ganz unwichtige Derby-Revanche schaffte. Tjorben Uphoff, der vor mehr als 4500 Zuschauern am Sonntag den Laden sauber hielt, ist zum zweiten Mal dabei. Zwei Nominierungen schaffte mit dem SV Rödinghausen darüberhinaus nur ein weiterer Verein, nämlich der SV Rödinghausen, der 1:0 gegen den SV Lippstadt gewann. Hier sind der Torschütze Simon Engelmann im Sturm (zum vierten Mal) sowie Mittelfeldspieler Nico Knystock (bereits zum zehnten Mal) dabei, und auch für Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff reichte es noch zur vierten Saison-Nominierung.

Die Verteidigung komplettiert Matti Fiedler von Alemannia Aachen mit seiner achten Nominierung nach dem unglücklichen 0:1 gegen Wattenscheid, das erst in der Nachspielzeit zustande kam. Auch die Wattenscheider stellen einen Spieler, zum dritten Mal Mittelfeldmann Emre Yesilova. Bonns Angreifer David Mikel Bors ist nach dem 3:2 gegen den 1. FC Köln II, bei dem er den Führungstreffer erzielte, zum vierten Mal dabei. Bleiben noch zwei Saison-Debütanten. Für den SC Verl ist Nico Hecker erstmals im Mittelfeld vertreten, für den SC Wiedenbrück Angreifer Tammo Harder.

Aufrufe: 04.12.2018, 10:15 Uhr
Sascha KöppenAutor