2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Lilienthal II steigt ebenfalls auf

Mit einem 1:1 gegen Beckedorf löst der SV Lilienthal/Falkenberg II das Ticket in die Kreisliga

Neben dem TSV Neu Sankt Jürgen konnte sich auch der SV Lilienthal/Falkenberg II heute Nachmittag das Ticket in die Kreisliga sichern. Ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Beckedorf reichte dabei, um die Tabellenspitze zu verteidigen und sich den Aufstieg zu sichern.

SV Lilienthal/Falkenberg II - SV Beckedorf 1:1

Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga war bis heute Mittag noch alles offen. Auch der SV Lilienthal/Falkenberg II, der seit einigen Wochen unangefochten an der Spitze der 1.Kreisklasse thront, musste noch zittern.

Zunächst sah es gegen den SV Beckedorf allerdings gut aus: Bereits in der 12.Minute brachte Alexander Kropp die Gastgeber in Führung. Was so vielversprechend begann, entwickelte sich dann jedoch zu einer Zitterpartie: Lilienthal gelang es nicht, die Führung auszubauen, stattdessen machten die Gäste immer mehr Druck. In der 53.Minute gelang dem SV Beckedorf sogar der Ausgleich - Edgar Krutsch verwandelte souverän einen Straftoß und ließ die Gastgeber so weiterhin zittern.

In den nächsten 40 Minuten sollte - zu Lilienthals Glück - allerdings kein Tor mehr fallen, sodass sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennten. Ein Punktgewinn, der den Gastgebern reicht, um die Tabellenspitze zu verteidigen und den Aufstieg in die Kreisliga fix zu machen.

Am nächsten und letzten Spieltag entscheidet sich dann, ob der SV Lilienthal/Falkenberg II sich auch die Meisterschaft sichern kann, oder ob sie dem TSV Neu Sankt Jürgen den Thron überlassen müssen.

Wir gratulieren aber schon einmal ganz herzlich zum Aufstieg und wünschen einen erfolgreichen Start in der Kreisliga!


Schiedsrichter: Niklas Schilling
Tore: 1:0 Alexander Kropp (12.), 1:1 Edgar Krutsch (53. Foulelfmeter)

Aufrufe: 021.5.2017, 18:00 Uhr
Lena VarogaAutor