Erlebnis Sportstudio: "Eine geile Sache"
Mittwoch 24.02.16 09:19 Uhr|Autor: Hannes Hilbrecht 3.132

Erlebnis Sportstudio: "Eine geile Sache"

Björn Bandermann | Lichtenberg 47
Wir haben Post bekommen. Björn Bandermann, am Samstag unser Kandidat in Mainz, hat uns einen Brief geschrieben. Darin enthalten: Ein Erlebnisbericht von einem echten Karriere-Highlight. Und eine Empfehlung an alle anderen Hartplatzhelden: "Macht auch mit!"


Liebes FuPa-Team,

das war ein rundum gelungenes Ereignis in meinem Leben, das ich nie vergessen werde und von dem ich selbst noch meinen Urenkeln erzählen werde.

Das ZDF und seine Gästebetreuung waren hervorragend und richtig locker. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich denen wirklich wichtig bin. Sie haben mir auch zugestanden, am Nachmittag mein Liga-Spiel mit dem SV Lichtenberg 47 in der Oberliga zu bestreiten. Sonst hätte das alles nicht geklappt. Und das Beste: Wir haben in Strausberg sogar einen wichtigen Punkt geholt - in der Nachspielzeit.

Meine ganz besondere Nachspielzeit begann am Abend in Mainz. Dort angekommen, wurden wir herzlich begrüßt, mit reichlich Speisen und Getränken versorgt. Nervosität konnte gar nicht aufkommen, weil das gesamte Team, die geladenen Gäste und Moderator Sven Voss so locker waren. Angst konnte ich da gar nicht bekommen.

Mit Jörg Schmadtke und Max Eberl habe ich hervorragende Menschen kennengelernt, die mir trotz ihrer Bekanntheit auf gleicher Augenhöhe begegnet sind. Sehr lustig war es, als sie sich ständig - vor und hinter der Kamera - gegenseitig auf die Schippe genommen haben.

Im Nachhinein ärgere ich mich nur ein wenig über meine zwei Treffer, da wirklich alle anderen 4 Schüsse extrem knapp waren! Trotzdem kann ich nur jedem dazu ermutigen, das mitzuerleben, die Chance wahrzunehmen, wenn ihr sie bekommt. Ihr werdet es nicht bereuen!

 
Nach der Sendung haben wir  alle noch etwas getrunken, zusammen gegessen und ein wenig Smalltalk gemacht. Leider war es mir nicht möglich, einen unserer Spieler an Köln oder Gladbach zu vermitteln. Aber ich denke, mein Verein kann damit leben, dass das nicht geklappt hat. Festzuhalten bleibt: geile Sache! Danke für das Video und für dieses Erlebnis.
Euer Björn
Hier könnt ihr auf FuPa-Tv das Tor sehen:

FC Strausberg - SV Lichtenberg 47
NOFV Oberliga Nord 15/16 | 18.358



FuPa Hilfebereich