2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Christoph Zorn präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren. Den Auftakt macht Christoph Zorn von Eintracht Mahlsdorf.

Der Angreifer von Berlinligst Eintracht Mahlsdorf hat sich für ein 3-4-3 entschieden. Nicht nur durch die drei Stürmer erhält das System einen offensiven Touch. Auch die drei Verteidiger und die vier ausgewählte Mittelfeldspieler lassen sich gerne mal im gegnerischen Strafraum blicken und haben allesamt den Drang zum Tor. Die Top-Elf im Überblick:

Tor

Danny Kempter - Der Schlussmann spielt derzeit beim FSV Bernau. Zuvor hütete der 32-Jährige auch für Lichtenberg 47 und Tennis Borussia den Kasten. Zorn: "Er besitzt ein sehr gutes Torwartspiel und hat eine starke Ausstrahlung."

Abwehr

Louis Stüwe - Hat sich im Winter Hertha 03 Zehlendorf angeschlossen. Dort wurde auch bereits im Jugendbereich ausgebildet. Über die VSG und Blau-Weiß 90 kehrte er nun zurück. Zorn schätzt den 27-Jährigen wergen seiner starken Spieleröffnung und der Zweikampfstärke.

Tim Felsenberg - Hat seine Laufbahn im vergangenen Sommer beendet. Viele Jahre agierte er bei Stern 1900 als Gegenspieler von Zorn. Dabei überzeugte er den Stürmer mit seiner Cleverness und Zweikampfstärke. Heute spielt Felsenberg bei den Senioren.

Björn Bandermann - Wird bei FuPa zwar als Mittelfeldspieler geführt, komplettiert aber die Abwehrreihe des Angreifer. Bandermann, jahrelang für Lichtenberg 47 aktiv, beendete 2016 seine sportliche Karriere. Vor allem wegen seiner Athletik und wen wunderts, dem Offensivdrang hat er es in die Top-Elf geschafft.

Mittelfeld

Sanid Sejdic - Seit 2013, mit einem halben Jahr Zwischenstop bei EIntracht Mahlsdorf, verzaubert Sejdic die Fans von Sparta Lichtenberg. Vor allem seit einer Rückkehr überzeugt der Mittelfeldspieler dabei regelmäßig mit seiner Torgefahr. In Zusammenhang mit seiner starken Technik war Sejdic ein Kandidat für die Top-Elf.

Fabian Fritsche - Der einzige Mahlsdorfer in der Auswahl von Christoph Zorn. Seit dem Sommer 2018 spielt er bei der Eintracht. Seitdem überzeugt er vor allem als Vorlagengeber. "Fabian hat eine gute Technik und besitzt unglaubliche Spielmacherqualitäten", so der Torjäger zu seiner Entscheidung.

Christian Gawe - Tritt bei seinem Verein, Lichtenberg 47, auch als Spielmacher auf. Auch in der Regionalliga konnte er sich bereits mit 13 Torbeteiligungen einbringen. Hier spielte die Technik eine große Rolle. Aber auch die Schussqualitäten des 27-Jährigen scheinen überragend zu sein.

Kevin Gutsche - Nummer vier in einer äußerst offensiven Reihe ist Kevin Gutsche von Blau-Weiß 1890. Auch Tennis Borussia, der BAK und der BFC Dynamo zählen zu seine Stationen. Bei all seinen Vereinen, so Zorn, konnte er mit seiner Technik und der Dynamiküberzeugen.

Sturm

Michael Fuß & Erhan Bahceci & Christoph Zorn - Neben Fuß und Bahceci wählt sich Zorn in seine eigene Elf. Er bezeichnet sich und die beiden Kollegen als "komplette Stürmer". Die Torqouten der vergangenen Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Aufrufe: 06.4.2020, 08:10 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor