2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Volker Jabin
Foto: Volker Jabin

Mit einem 7:0 macht Neidenbach den Wiederaufstieg klar

Kreisliga B II: Einen Spieltag vor Schluss ist das Team von Spielertrainer Andreas Klink nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Vor dem Spiel gab sich Neidenbachs Trainer Andreas Klink noch ein wenig skeptisch und schloss den eventuellen Verlust der Meisterschaft und des Aufstiegs nicht ganz aus. Hinterher konnte er aber nur noch schmunzeln: Sein Team hatte im vorletzten Spiel der Kreisliga-B-II-Saison die SG Kyllburg II mit 7:0 besiegt und damit den Titel und den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht.

Dabei hatte es zur Pause noch 0:0 gestanden. Auf die Frage, ob er in der Kabine deutlicher geworden sei, meinte Klink nur: „Ich habe gesagt: ‚Spielt ruhig so weiter, dann fallen die Tore auch noch.‘ “ Was sie auch taten: Den Torreigen eröffneten die als Absteiger feststehenden Gäste mit einem Eigentor (Markus Nober, 48.). Timo Adams erhöhte auf 2:0 (59.). Stefan Krämer stellte per Doppelschlag in der Summe auf 4:0 (69., 71.). Sean Salter (74.), noch einmal Krämer (86.) und zum Abschluss Ramon Kolling (89.) machten den Kantersieg perfekt.

Ganz souverän war es unterm Strich also doch noch – genau wie die Rückrunde der Vereinigten aus Neidenbach, Neuheilenbach, Malbergweich, Natenheim, Bickendorf und Fließem, die alle bisherigen zwölf Spiele gewannen und damit auch den ärgsten Wiedersacher, die SG Preist/Orenhofen, abschütteln konnten.

Aufrufe: 019.5.2019, 12:31 Uhr
Volker JabinAutor