2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
War beim letzten Duell in Perchting in Torlaune: Thomas Albrecht: Foto: Archiv
War beim letzten Duell in Perchting in Torlaune: Thomas Albrecht: Foto: Archiv

Krün will offene Rechnung mit Perchting begleichen

Albrecht wieder an Bord

Gerne erinnern sich die Krüner Fußballer nicht an ihren letzten Auftritt in Perchting. Es war Mitte Mai, als sich die Isartaler in dem Starnberger Vorort eine 3:4- Niederlage durch zwei Eigentore und einen Platzverweis mehr oder weniger selbst zufügten.

Doch nicht nur das: „Wir sind dort auch übelst beschimpft und beleidigt worden. Sowohl auf als auch neben dem Platz“, betont Trainer Bernhard Wilde. All das bringt ihm zu dem Schluss: „Da haben wir noch eine Rechnung offen.“ An diesem Sonntag (15 Uhr) geht es wieder nach Perchting.

Die Vorzeichen aus Krüner Sicht sind allerdings nicht ganz ideal. „Personell wird es langsam dünn“, bemängelt Wilde. Andreas Schmidt und Maximilian Hein fehlen. Zudem hat sich Franz Weiß in Herrsching doch schwerer verletzt als zunächst befürchtet. Noch sind die Untersuchungen nicht abgeschlossen, aber der Verdacht geht in Richtung Verletzung am Syndesmoseband. „Das trifft uns echt hart, denn er war richtig gut drauf.“ Wer den Mittelfeldstrategen auf der Sechser-Position ersetzen könnte, dafür hat Wilde schon eine Idee: Dominik Tiefenbrunner soll die Aufgabe annehmen.

Positiv stimmt den Coach, dass Thomas Albrecht an diesem Wochenende wieder komplett zur Verfügung steht. Und der war beim Auftritt in Perchting im Mai einer der wenigen, der richtig Widerstand geleistet hatte. Der Offensivmann erzielte alle Tore. Vielleicht ein gutes Omen.

Aufrufe: 016.9.2017, 15:36 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor