2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Konnten einen Arbeitssieg einfahren: Die Kicker des SV Krün, hier Thomas Albrecht (l.) FOTO: ANDREAS MAYR
Konnten einen Arbeitssieg einfahren: Die Kicker des SV Krün, hier Thomas Albrecht (l.) FOTO: ANDREAS MAYR

Krün überwintert außerhalb der Abstiegszone

Nach dem 2:1-Pflichtsieg über den TSV Weilheim

Krün holt noch einen Arbeitssieg gegen Schlusslicht Weilheim

Krün – Es wurde das erhoffte Erfolgserlebnis. Wenn auch ohne Glanz, sondern mit viel Kampf und Krampf. „Es lief wie erwartet, wir tun uns hart mit Gegnern, die nicht selbst versuchen, das Spiel zu machen“, stellt Bernhard Wilde klar. Am Ende aber stimmte zumindest das Resultat: Mit 2:1 gewannen die Krüner Fußballer am Dienstagabend den letzten Auftritt dieses Kalenderjahres in der Kreisklasse 3 gegen den TSV Weilheim.

Gerade Abschnitt eins bot wenig Erbauliches. „Da hat man deutlich gemerkt, wie schwer wir uns tun.“ Er registrierte sogar zwei Chancen für die Gäste, bei denen Keeper Florian Schandl aber auf dem Posten war. Auf der eigenen Seite verhinderte der Pfosten eine Führung: Thomas Sperer hatte bei seinem Versuch Pech. „Aber es war grundsätzlich eine gewisse Lethargie auf dem Platz festzustellen“, kritisiert der Coach.

In der Pause sprach Wilde die Probleme an. „Ich wollte die Spieler wachrütteln.“ Gelang zumindest teilweise. Etwas lebendiger wurde das Geschehen auf dem Rasen. Zumindest bis zum 1:0. Georg Fleyss hatte in der gegnerischen Hälfte den Ball erobert, bediente Thomas Albrecht, der keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. Danach aber ging es nicht weiter. Und die Weilheimer kamen sogar recht billig zum Ausgleich. „Ein einfacher Flankenwechsel, und schon hatte der TSV leichtes Spiel“, schildert Wilde.

Wahrscheinlich wäre es beim Remis geblieben, wenn nicht Albrecht fünf Minuten vor dem Ende noch einmal ein Solo-Projekt gestartet hätte: Er stürmte auf den Strafraum zu, wurde kurz davor unsanft zu Fall gebracht. Also nahm sich der Routinier den Ball, legte ihn sich 18 Meter vom Tor entfernt zurecht, und nach dem Pfiff zirkelte er ihn in die Maschen zum umjubelten Siegtreffer. Damit überwintern die Krüner sicher über der Abstiegszone.


Die Statistik

SV Krün – TSV Weilheim 2:1 (0:0)

Krün: Schandl – Schmidt, Sander, Tiefenbrunner, Sperer, Mayer, Ceeh, Zahler, Fleyss, Holzer, Albrecht. – Eingewechselt: Höck.

Schiedsrichter: Lukas Seider (TSV Oberammergau). – Zuschauer: 30.

Tore: 1:0 (55.) Albrecht, 1:1 (80.) Obergruber, 2:1 (86.) Albrecht.

Aufrufe: 09.11.2017, 08:46 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor