2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ronny Surma betreut künftig als Trainer den SV Klinga-Ammelshain in der Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land.
Ronny Surma betreut künftig als Trainer den SV Klinga-Ammelshain in der Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land. – Foto: André Nückel

Ronny Surma neuer Trainer in Klinga-Ammelshain

Ex-Abwehrchef des 1. FC Lok Leipzig übernimmt den Kreisoberligisten

Ein Mann mit ganz viel Erfahrung als aktiver Fußballer trainiert künftig den SV Klinga-Ammelshain - Ronny Surma übernommt die Herrenmannschaft des Kreisoberligisten aus dem Muldental / Leipziger Land zur Spielzeit 2020/21.
Jung und zugleich doch erfahren - Ronny Surma vereint beide Komponenten mit Blick auf sein bevorstehenden Trainer-Engagement beim SV Klinga-Ammelshain. Der 32-jährige ehemalige Abwehrspieler fungierte bereits als Co- und Athletiktrainer beim 1. FC Lokomotive Leipzig und wird künftig nun in der Hauptverantwortung als Coach und Jugendobmann des Kreisvertreters stehen.

Surma blickt auf die Erfahrung von mehreren hundert Partien für den
SV Babelsberg, die Sportfreunde Lotte, Hannover 96 II, SG Dynamo Dresden und den 1. FC Lokomotive Leipzig als Spieler in der 3. Liga, Regionalliga und Oberliga auf. Nun will er diese als leitender Trainer auch an die Mannschaft, den Nachwuchs und dem gesamten Verein weitertragen. Auch Interimscoach Ronny Beulich bleibt der Herrenmannschaft erhalten und unterstützt Ronny Surma in seinem Aufgabengebiet.
Aufrufe: 024.7.2020, 12:00 Uhr
FuPa MuldentalAutor