2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: SVo

Ostrau nicht klein zu kriegen: Remis nach dreimaligem Rückstand

Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land: Bildergalerie und Spielbericht aus Sicht der Gäste

Im letzten Spiel vor der erneuten Corona-Zwangspause waren die Jahnataler bei Blau Weiß Bennewitz zu Gast. Die Ostrauer schaffen ein Novum, denn erstmalig gelingt es ihnen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Gäste mußten sich aber dieses 3:3 hart erarbeiten, denn drei mal gingen die Platzherren in Führung.


Aber es gelang den Ostrauern immer wieder auszugleichen. Die Platzherren begannen druckvoller und zwangen die Ostrauer in die Abwehrarbeit und damit zu Fehlern. Der erste Fehler wurde dann auch gnadenlos bestraft. Nach einem missglückten Rückpass auf Ostraus Hüter kam Tobias Ernst an den Ball und erzielt in der siebenten Minute die Bennewitzer Führung. Doch danach kamen die Jahnataler besser ins Spiel und gestalten die Partie jetzt ausgeglichen. Belohnt wurden sie durch Michal Brnicky, der den Bennewitzer Hüter mit einem Heber überlistete und das 1:1 erzielte.

Nun erhöhten die Bennewitzer wieder die Schlagzahl und drückten auf die erneute Führung. Und wiederum ist es Tobias Ernst, der eine Unzulänglichkeit in der Ostrauer Abwehr nutzt und die Platzherren erneut in Führung schießt. Dieses Mal brauchen die Jahnataler nur vier Minuten bis zum erneuten Ausgleich. Eine Flanke von Leon Pech kann Michael Fromme per Kopf zum 2:2 Pausenstand nutzen. In der ersten fünfzehn Minuten nach der Pause haben die Ostrauer mehr vom Spiel und hätten sich mit dem Führungstreffer belohnen können.

Leider kam es anders, den Führungstreffer erzielten wiederum die Bennewitzer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber sofort auf Angriff um und Max Jeurink hatte wenig Mühe, die aufgerückte Ostrauer Abwehr zu überspielen. Doch die Jahnataler gaben sich noch nicht geschlagen und mobilisierten noch mal alle Kräfte. Spät aber nicht zu spät gelingt dann doch der verdiente Ausgleich. In der 90. Minute spielt sich der eingewechselte Sandro Antony im Mittelfeld gut durch und bedient Lukas Bauer, der dann mit Übersicht den erneuten Ausgleich erzielt und somit denn 3:3 Entstand herstellt.

Torfolge: 1:0 Tobias Ernst (7.min), 1:1 Michal Brnicky (22.min), 2:1 Tobias Ernst (33.min), 2:2 Michael Fromme (37.min), 3:2 Max Jeurink (73.min), 3:3 Lukas Bauer (90.min).

Schiri: Michael Niemann

Zuschauer: 83
Aufrufe: 04.11.2020, 09:15 Uhr
SV OstrauAutor