2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Die heilende Kraft der Siege

Klein-Winternheim fordert den SV Guntersblum

Klein-Winterheim. Siege sind Balsam für geschundene Fußballer-Seelen. Der Fußball-Bezirksligist SV Klein-Winterheim verzeichnete am vergangenen Wochenende nach sechs erfolglosen Partien in Serie mit dem 2:1-Coup über Gau-Odernheim den ersehnten Befreiungsschlag.

,,Wir haben in den wichtigen Phasen die Richtung vorgegeben. Das war der große Unterschied zu den Vorwochen", bescheinigt Boris Rump, Coach des Aufsteigers. Am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Guntersblum fordert der Trainer von seinen Spielern ,,Kampf, Bissigkeit und Selbstbewusstsein", wobei er auf Sebastian Klein (Knöchelblessur) verzichten muss.

Sinnenschärfung vollzogen

Auch Guntersblum rehabilitierte sich nach drei deutlichen Schlappen in Folge mit dem 1:0-Sieg gegen Saulheim selbst. SVG-Trainer Alexander Petkau betont: ,,Wir haben eine Sinnesschärfung vollzogen und uns wieder auf unsere Stärken besonnen." Den Gegner schätzt er als den stärksten Aufsteiger ein, dem er ,,weder Räume noch Ruhe" gewähren möchte. Bastian Schwarz kehrt nach abgesessener Rotsperre zurück in die Guntersblumer Abwehrkette.



Aufrufe: 015.10.2015, 17:10 Uhr
Stephen WeberAutor