2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Trotz vollem Einsatz kommt Kirchanschöring nicht über ein heimisches 0:0 hinaus F: Hofer
Trotz vollem Einsatz kommt Kirchanschöring nicht über ein heimisches 0:0 hinaus F: Hofer

Schönberger sei Dank! SVK ergattert glücklichen Heimpunkt

Verlinkte Inhalte

Eigentlich ist der TSV Schwaben Augsburg mit dem ZIel nach Kirchanschöring gereist, den obligatorischen Auswärts-Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das ist der Truppe von Sören Dreßler durch ein 0:0-Unentschieden gegen den SVK auch gelungen - und dennoch ist der Schwaben-Trainer nicht vollends zufrieden, wie er gegenüber FuPa zugibt: "Letztlich haben wir hier heute zwei Punkte liegen gelassen."

Der Verlauf der Partie am Samstagnachmittag bestätigt die Aussage des erfahrenen Übungsleiter, der u.a. Reutlingen und Augsburg in der 2. Bundesliga coachte. Über die gesamte Spielzeit hinweg war sein Team die engagiertere Mannschaft - mit den besseren Chancen. Doch die Gäste ließen beste Möglichkeiten - darunter ein Strafstoß (65.) durch Rasmus Fackler-Stamm - aus.

Markt Schwaben scheiterte dabei aber nur teilweise am eigenen Unvermögen, vielmehr war Kirchanschörings Schlussmann Stefan Schönberger in seinem ersten Spiel für den SVK eine unüberwindbare Hürde. Der 27-Jährige hielt, was zu halten war und sicherte mit seiner "weißen Weste" seinem Team zumindest einen Teilerfolg.

"Insgesamt war diese Begegnung kein hochklassiges Bayernliga-Spiel", resümierte Sören Drexler unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie im Stadion an der Laufener Straße. "Mit ein Grund dafür war sicher der neusanierte Rasenplatz, der sehr schwer zu bespielen war."

Sei es, wie es sei. Um die hintere Tabellenregion verlassen zu können, ist für beide Mannschaften letztlich ein Punkt zu wenig - zumal mit Türkgücü (Schwaben Augsburg) und Dachau (Kirchanschöring) schwere Aufgaben folgen.

Aufrufe: 011.8.2018, 18:36 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor