2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Spielertrainer Robert Rakaric rettet dem TSV Herrsching zumindest einen Punkt in Kinsau.  TSV Herrsching 
Spielertrainer Robert Rakaric rettet dem TSV Herrsching zumindest einen Punkt in Kinsau.  TSV Herrsching 

Unentschieden in Kinsau: TSV Herrsching noch nicht gerettet 

Rakaric: „Es hat uns das Glück ein bisschen gefehlt“

Der TSV Herrsching um Coach Robert Rakaric hat nach der Punkteteilung in Kinsau noch keine Gewissheit über den Klassenerhalt. Ein Sieg in den letzten zwei Spielen ist Pflicht.

Die Herrschinger Fußballer quälen sich dem Klassenerhalt entgegen. In Kinsau holte der Tabellenneunte einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisklasse 4. „Wir brauchen noch einen Sieg, damit wir durch sind“, sagt Robert Rakaric. Sein Team muss in den beiden letzten Partien gegen Schwabbruck und Unterdiessen, für die es ebenfalls noch um alles geht, liefern. Der Spielertrainer sicherte seiner Mannschaft mit einem Schuss aus zwölf Metern das wertvolle Unentschieden. Zehn Minuten zuvor hatte Roman Schilcher den Tabellendritten in Führung gebracht. Der TSV zeigte gegen den Aufstiegsaspiranten eine kämpferisch starke Vorstellung. „Die Jungs haben sich hundertprozentig reingehauen“, lobte der Coach seine Fußballer.

In einer spannenden Partie mit zahlreichen Höhepunkten hätten die Herrschinger bereits in der Anfangsphase in Führung gehen können. Oliver Koch gelang es aber nicht, den Ball mit dem Kopf über den gegnerischen Torhüter zu chipen. „Es hat uns das Glück ein bisschen gefehlt“, meinte Rakaric. Nach dem Seitenwechsel war dann alles geboten, was das Fußballherz höher schlagen lässt. Martin Erras’ verunglückte Flanke senkte sich nur gegen den Pfosten, der Nachschuss von Rakaric wurde noch abgeblockt. Die Platzherren, denen in der ersten Hälfte nicht anzumerken war, dass sie noch die Relegation zur Kreisliga erreichen können, erhöhten nach dem Seitenwechsel den Druck. Aber auch sie zeigten sich im Abschluss nicht abgebrüht genug, um die Begegnung noch für sich zu entscheiden.

SV Kinsau –TSV Herrsching 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Schilcher (53.), 1:1 Rakaric (63.)

Aufrufe: 020.5.2019, 13:08 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor