2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Das ist bitter: Der SV Kinsau kann eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen und verliert am Ende mit 2:3. (Foto: Schongauer Nachrichten)
Das ist bitter: Der SV Kinsau kann eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen und verliert am Ende mit 2:3. (Foto: Schongauer Nachrichten)

Trotz Zwei-Tore-Führung: Kinsau verliert gegen Unterdießen

Knappe Pleite

Trotz einer Zwei-Tore-Führung gelingt es dem SV Kinsau nicht, etwas Zählbares mitzunehmen. Gegen den SV Unterdießen müssen sich die Kinsauer 2:3 geschlagen geben.

„Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen, haben dann aber mit dem Gegentreffer das Spiel aus der Hand gegeben. Wir wussten, Unterdießen wird sich nie geschlagen geben, haben aber nach dem Gegentor nicht mehr so ins Spiel gefunden, wie wir angefangen haben“, kommentiert SVK-Trainer Thomas Fischer die Partie.

Zunächst verlief der Nachmittag absolut nach Plan für den SVK. Nach einem Eckball vollendete Michael Kirchbichler (37.) zur Führung. Nur fünf Minuten später (42.) gab es wieder einen Eckball, wo abermals Kirchbichler auf den ersten Pfosten einlief und auf 2:0 erhöhte.

Doch nach dem folgenden Anstoß freute sich die Fischer-Elf wohl noch zu sehr über den Treffer und ließ Ferdinand Sickinger (43.) über außen einfach durchmarschieren. Er überlief die gesamte Abwehr und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. In der Pause musste Fischer verletzungsbedingt umstellen, und so nahm die Partie Ihren Lauf: Unterdießens Maximilian Dörfler (51.) traf nach einem Freistoß von der Mittellinie per Direktabnahme zum 2:2-Ausgleich. In der 80. Minute konnte Kinsau dann wieder eine Standardsituation nicht klären, Rupert Dietrich nutzte die Gelegenheit zum 3:2 für die Gäste.

SV Kinsau - SV Unterdießen 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 (37.) Kirchbichler, 2:0 (42.) Kirchbichler, 2:1 (43.) Sickinger, 2:2 (51.) Dörfler, 2:3 (80.) Dietrich

Schiedsrichter: Manfred Bächler



Aufrufe: 018.9.2017, 12:18 Uhr
Simon Horn - Schongauer Nachrichten Autor