2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Entwischt ist in dieser Szene ein Echinger (grün) der Kinsauer Verteidung. Am Ende verlor Kinsau mit 2:3.  Foto: Fuhrmann
Entwischt ist in dieser Szene ein Echinger (grün) der Kinsauer Verteidung. Am Ende verlor Kinsau mit 2:3. Foto: Fuhrmann

SV Kinsau verliert in Überzahl

Gute Leistung wird nicht belohnt

Am elften Spieltag hatte der SV Kinsau mit Eching einen Gegner aus der Spitzengruppe zu Gast. Das Heimspiel verlor die Elf von Thomas Fischer trotz starker Leistung mit 2:3.

„Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Wir waren absolut spielbestimmend, ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen, sie hätte es sich verdient gehabt“, so Fischer.

Von Anfang an war Kinsau gut im Spiel, erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Florian Weingartner (26.) stellte dann allerdings die Partie mit seinem 1:0 völlig auf den Kopf. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmals furios. Zunächst erhöhte Philipp Schmid (42.) auf 2:0, nur eine Minute später sorgte Maximilian Meissner für den Anschlusstreffer der Kinsauer.

Im zweiten Durchgang setzte sich dann Raphael Schamper (57.) im 16-er durch, tunnelte den Torwart, und glich das Spiel verdient zum 2:2 aus. In der Folge sahen die Gäste eine gelb-rote Karte, Kinsau drängte noch mehr, aber sollte nicht belohnt werden. Philipp Jost (74.) konnte – trotz 4:1-Überzahl der Kinsauer gegen den Stürmer –, abschließen und setzte den Ball zum 3:2 für Eching direkt in den Winkel. In der Folge sah zunächst Kinsaus Philipp Rankel und dann Echings Jakob Scheidl gelb-rot, allerdings fielen keine weiteren Tore mehr in dieser Partie.

Aufrufe: 016.10.2017, 11:54 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor