2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen gegen Kinsau

Fragwürdiger Elfmeter und Abseits-Tor gegen die Fischer-Elf

Mehr als bittere Niederlage für die Kreisklassem-Fußballer des SV Kinsau: Beim FC Scheuring unterlag das Team von Trainer Thomas Fischer mit 0:3. „Diese Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg tut uns richtig weh“, sagte Fischer nach dem Spiel hörbar angeschlagen. „Vor allem wenn man sieht, wie diese Niederlage zustande gekommen ist.“

Fischer bezieht sich damit auf die beiden ersten Tore der Scheuringer, die die Gäste nach einer ausgeglichenen, aber torlosen ersten Hälfe im zweiten Durchgang kassierten. Denn in der 59. Minute läuft ein Scheuringer Stürmer mit Ball auf Kinsaus Keeper Sebastian Schilcher zu. Es kommt zu einem klassischen Pressschlag, bei dem der Stürmer zu Fall kommt und Schiedsrichter Klaus Stülpner auf Elfmeter entscheidet. Und den nutzt FC-Spieler Manuel Bechmann zur Scheuringer Führung. „Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter, wie mir auch von der Seite der Scheuringer bestätigt wurde“, sagt Fischer. „Für uns war das leider die spielentscheidende Szene.“

Denn danach drückten die Kinsauer ncoh stärker als vorher, kassierten aber aus abseitsverdächtiger Position das 0:2 durch Lukas Schamberger (88.). Kinsau warf jetzt alles nach vorne und fing sich postwendend durch einen sauber-ausgespielten Konter den Treffer zum 0:3-Endstand. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, so Fischer.

FC Scheuring - SV Kinsau 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (59.) Bechmann, 2:0 (88.), 3:0 (89.) Schamberger

Schiedsrichter: Klaus Stülpner

Aufrufe: 023.10.2017, 15:38 Uhr
tim - Schongau NachrichtenAutor