2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wechsel an der Tabellenspitze

Dieterskirchen ist nach 3:1 gegen Kemnath/Freudenberg Tabellenführer.

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Spiel lieferte sich der SV Diendorf beim SC Weinberg Schwandorf.

Bis zum Halbzeitpfiff konnte keine der beiden Mannschaften ihre Chancen verwerten. Erst ab der zweiten Halbzeit schienen beide Teams richtig warm zu werden. Durch Patrick Schrader, der das 1:0 (51.) erzielte, ging der SC Weinberg in Führung und das wollten sie auch bleiben, so konnte Timo Dirlmeier in der 64. Minute mit einem weiteren Treffer die Führung halten. Kurz darauf verwandelte Thomas Sebald seine Chance souverän und erzielte in der 70. Minute das 2:1 für Diendorf. Erst kurz vor Schluss machte Patrick Schrader (89.) alles klar zum 3:1-Heimsieg für den SC Weinberg.



Die DJK Dürnsricht-Wolfsring war in Torlaune und holte sich mit sechs Treffern gegen die SpVgg Pfreimd II die Punkte am heutigen Spieltag. Matthias Gresser (17.) erzielte das 0:1 und brachte die DJK in Führung. Das 0:2 fiel in der 25. Minute durch den Schützen Felix Wifling. Bis zur Pause gab es gute Szenen auf beiden Seiten, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Anders in der zweiten Halbzeit. Hier erzielte Maximilian Winkler in der 53. Minute das 0:3 für die DJK. Felix Wilfling verwandelte seine nächste Chance zum 0:4 (71.) und setzte in der 84. Minute noch einen Treffer drauf. Bei fünf Toren sollte es allerdings nicht bleiben, denn drei Minuten vor Schluss stellte Christoph Guzik den 0:6-Endstand her.

Ebenfalls sechs Treffer gab es in der Partie des SV Pullenried gegen FC Wernberg II, die mit einem 4:2 endete. Unter der Leitung von Schiedsrichter Jürgen Urban ging Pullenried nach 17 Minuten mit 1:0 durch Daniel Brenner in Führung. In der 32. Minute erhöhte Michael Meisinger auf 2:0 für die Heimmannschaft. Moritz Wich erzielte für Wernberg in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel und erzielten in der 74. Spielminute durch Christoph Meller den Ausgleich zum 2:2. Pullenried steckte aber nicht auf und ging in der 87. Minute durch einen Treffer von Michael Irlbacher mit 3:2 erneut in Führung. In der Nachspielzeit machte Kevin Volz mit dem Treffer zum 4:2 für den SV Pullenried alles klar (91.).



Ebenfalls einen Heimsieg holte der TSV Dieterskirchen gegen SV Kemnath I/SV Freudenberg II. Bereits in der 4. Spielminute brachte Maximilian Weingärtner seine Mannschaft in Führung, und Johannes Brenner setzte mit dem 2:0 nur wenig später noch eins drauf (7.). Andreas Ruhland erhöhte mit seinem Treffer in der 48. Minute auf 3:0. Ab der 54. Minute war Dieterskirchen in Unterzahl, denn Johannes Brunner bekam die Rote Karte. Doch die Gäste konnten davon erst in der 82. Minute durch den Anschlusstreffer von Andreas Plank profitieren. Beim 3:1-Endstand blieb es dann auch.



Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich SV Trisching und SC Kleinwinklarn. In der 10. Spielminute ging Kleinwinklarn dank einem Treffer von Piotr Polaszek in Führung. Wenig später erzielte Julian Kurz für Trisching den Ausgleich (16.). Beide Mannschaften hatten anschließend noch Chancen, doch es sprang kein Treffer mehr heraus.



Aufrufe: 05.10.2020, 10:22 Uhr
Nicole SeidlAutor