2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Heimspiel gegen den TSV Strassberg musste der SV Kehlen die sechste Saisonniederlage hinnehmen.
Im Heimspiel gegen den TSV Strassberg musste der SV Kehlen die sechste Saisonniederlage hinnehmen. – Foto: Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nackenschlag in der 83. Minute

Strassbergs Daniel Holzmann hat dem SV Kehlen die nächste Pleite in der Landesliga zugefügt. Der Fußballer traf in der 83. Minute zum 1:0, es sollte der einzige Treffer in der Partie bleiben.

Kehlen / sz - Fußball-Landesligist SV Kehlen ist wieder einmal als Verlierer vom Platz gegangen – nun schon zum sechsten Mal in der laufenden Spielzeit. Den entscheidenden Gegentreffer im Heimspiel gegen den TSV Strassberg gab es erst kurz vor Schluss. In der 83. Minute leistete sich Kehlen eine missglückte Abwehraktion, den Daniel Holzmann zum 1:0 für Strassberg zu nutzen wusste.

Der SVK fiel erneut mit mangelnder Durchschlagskraft im Angriff auf und musste sich zudem vorwerfen lassen, die sich bietenden Gelegenheiten leichtfertig vergeben zu haben. Die größte Chance ließ dabei David Bernhard liegen. Er scheiterte per Foulelfmeter an TSV-Torwart Christopher Kleiner (38.). Er hielt damit genauso einen Strafstoß wie sein Gegenüber. Denn auch Kehlens Keeper Serkan Ünal parierte einen Elfmeter: verschossen hatte Strassbergs Franz Hahn (25.).

Bei widrigen Witterungsverhältnissen zeigten die beiden Teams insgesamt ein kampfbetontes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das bessere Ende sollte dabei Strassberg haben.

Aufrufe: 011.10.2020, 19:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor