2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Felix Böhm

Elf Kreisoberligisten wollen Saisonabbruch

Im Fußballkreis Rhön-Rennsteig scheint der Unmut über die Entscheidung, die Saison fortzuführen, weiter groß zu sein.

Verlinkte Inhalte

Nachdem KFA-Chef Hans Hörnlein bereits mit seinem Kollegen Dietmar Börner vom KFA Südthüringen offiziell Beschwerde gegen die Saisonfortführung einreichte und damit abblitzte, macht nun Sven Feldmann, der Abteilungsleiter des SV Jüchsen, mobil.

Er will die Entscheidung des TFV am liebsten kippen und hat dafür 11 der 14 Kreisoberliga-Clubs hinter sich versammelt. In einer E-Mail teilte er TFV-Präsident Tomaschewski mit, dass er voll hinter den Zielen der von Lars Sänger gestarteten Petition steht. Sie fordert den Abbruch der Saison. "Wir hoffen Alle auf ein Umdenken im Präsidium des TFV", heißt es in Feldmanns Erklärung.

Und Sven Feldmann erhielt aus Erfurt bereits eine Reaktion. In einer E-Mail meldete sich Geschäftsführer Thomas Münzberg bei dem Jüchsner. Aktuell blickt Sven Feldmann gespannt und erwartungsvoll auf die Ergebnisse besagter Petition und das vom SC Weimar angestoßene Verfahren am Verbandsgericht, das auch die Frage klären soll, ob die Saisonfortführung durchführbar ist. In der ersten Instanz ist der SC Weimar bereits gescheitert.

Aufrufe: 018.6.2020, 18:31 Uhr
FuPaAutor