2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Jagstzell will unter die vordersten Fünf kommen in der Kreisliga B3.  F: Thomas Bilger
Der SV Jagstzell will unter die vordersten Fünf kommen in der Kreisliga B3. F: Thomas Bilger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Maier und "Hatschi" zu alter Stärke

Kreisliga B3: Der SV Jagstzell muss nach dem Abstieg einige Abgänge verkraften und sich neu finden

Sechs Punkte aus der gesamten Rückrunde. Unter dem Strich war das viel zu wenig für den SV Jagstzell, folgerichtig ist man abgestiegen. Mit einem neuen Coach und einigen weiteren Umstellungen will man zurück zu alter Stärke finden. Wie das genau gehen soll, das erklärt Spieler und Vereinsverwalter Stefan Kucher.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit einem Abstieg kann man natürlich nicht zufrieden sein. Durch die katastrophale Rückrunde mit nur sechs Punkten konnten wir die Klasse leider nicht halten. Zu erwähnen ist aber der hervorragende zweite Platz der Reserve und die dazugehörige Vize-Meisterschaft.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nach zwei Jahren verlässt uns Thomas Rüger. Nach dem Aufstieg im ersten und dem Abstieg im zweiten Jahr wird er eine Pause einlegen. An dieser Stelle herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg! Neuer Trainer wird Roland Maier, zuletzt aktiv bei der SG Schrezheim. Zusätzlich wird das Trainerteam von Hariolf „Hatschi“ Kucher ergänzt. Durch den Abstieg hat sich auch personell einiges getan. Verlassen haben uns: Timo Ziegler, Jonathan Erhard, Thomas Knecht (alle FC Ellwangen), Thomas Götz (SV-DJK Stödtlen), Alexander May (FC Matzenbach), Simon Rettenmaier, Christian Staudacker (Karriereende). Neu im Team: Simon Ziegler (Reaktiviert), Alwin Schlosser (SV Ingersheim), Timo Müller (SV Rindelbach), Patrick Peukert, Felix Eitel (beide SG Schrezheim), Jochen Schlosser, Sebastian Walter (eigene Jugend). Wir wünschen allen Abgängen viel Erfolg und allen Neuzugängen einen guten Start.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wie im Kreisliga-Alltag so üblich, wird die Fitness ganz groß geschrieben! Mit Pudding in den Beinen werden keine Spiele gewonnen.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Mannschaft muss sich durch den Trainerwechsel, Abstieg und Transfers wieder finden.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Da wir jahrelang in der Kreisliga B spielten, freuen wir uns natürlich wieder auf altbekannte Gesichter und das ein oder andere Rotochsen.


Meisterschaftsfavorit(en):
DJK Eigenzell; TSG Abtsgmünd

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-5

Aufrufe: 017.8.2017, 12:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor