2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Türkgücü-Torwart hält den Sieg fest

Tabellenführer baut Vorsprung aus, weil Essenheim Elfmeter vergibt / Mommenheim lässt in Laubenheim Punkte liegen

Rheinhessen. Tabellenführer Türkgücü Mainz ließ sich auch von der Spvgg. Essenheim nicht stoppen und bleibt in der A-Klasse Mainz-Bingen nach dem 2:1-Erfolg weiter das Maß aller Dinge und hat seinen Vorsprung auf vier Punkte ausgebaut. Verfolger TSV Mommenheim ließ beim 3:3-Unentschieden bei Alemannia Laubenheim zwei wichtige Punkte liegen. Auf den dritten Platz verbessert hat sich der SV Italclub Mainz, der beim FV Budenheim mit 2:1 die Oberhand behielt. In einem packenden Fight setzte sich der VfR Nierstein gegen den TSV Wackernheim mit 2:0 durch.

FSV Oppenheim - TuS Trechtingshausen 5:2 (2:0). - Der FSV begann stark und ging bereits in der 13. Minute durch Bjarne Wolff in Führung. Der TuS hatte vor der Pause nur wenig entgegen zu setzen und kassierte mit dem Pausenpfiff durch Christopher Sattler das 0:2. Wolff (64.) und Häffner (68.) erhöhten auf 4:0, ehe die Gäste durch einen Doppelpack von Awet Teklia (78. und 82.) noch auf 2:4 heran kamen. Den Schlusspunkt zum 5:2 in einem packenden Duell setzte Sattler in der Schlussminute. ,,Wir hätten schon zur Pause 4:0 führen müssen. Meine junge Mannschaft hat aber auch die beiden Gegentore gut weggesteckt und verdient gewonnen", zog FSV-Coach Markus Jans ein positives Fazit.

VfR Nierstein - TSV Wackernheim 2:0 (1:0). - ,,Wir haben heute grundsolide aus der Abwehr heraus gespielt und kaum Wackernheimer Torchancen zugelassen. Das war schön anzusehen", sprach Niersteins Spielausschussvorsitzender Robert Krebs von einem verdienten Dreier seiner Elf. Den hatte Marian Saar in der 15. Minute mit dem Führungstreffer eingeläutet. Tobias Kerz machte in der 59. Minute nach einem Konter alles klar, nachdem VfR Keeper Tobias Hahn kurz zuvor einen Freistoß aus dem Winkel gefischt hatte.

Spvgg. Essenheim - Türkgücü Mainz 1:2 (0:2). - Der Tabellenführer erwischte einen Start nach Maß und führte nach 40 Minuten durch zwei Treffer von Kayhan Barlas (25. und 40.) mit 2:0. ,,Die haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt und wir haben zu viele vergeben. Ein Punkt war mindestens drin für uns", bilanzierte Essenheims Abteilungsleiter Udo Graf die neunzig Minuten. Den vergab Florian Fiessler. Er traf zwar in der 65. Minute zum Anschlusstreffer, war aber fünf Minuten vorher mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper gescheitert.

Alemannia Laubenheim - TSV Mommenheim 3:3 (2:2). - Ehe sich der Favorit aus Mommenheim versah, lag er schon mit 0:2 in Rückstand. Jan Ake Kruse (21.) und Almeydin Bajramovic (28.) schockten der TSV mit den frühen Toren. Die Gäste kamen danach besser in Schwung und Maurice Göbig machte es mit einem Doppelpack(40. und 42.) wieder spannend. Bajramovic (74.) schoss die Alemannen in einem abwechslungsreichen Spiel erneut in Front, doch Andreas Bettinger sicherte Mommenheim (83.) noch einen Punkt. ,,Wir haben der Liga gezeigt dass wir noch leben", sah Alemannias Coach Toni Wenzel eine deutliche Leistungssteigerung seiner Elf.

FC Nackenheim - SV Gau-Algesheim 2:1 (2:1). - Als Jonas Michel die Gäste in der siebten Spielminute in Front schoss, drohte dem FC die nächste Niederlage, doch die Hausherren zeigten tolle Moral. Alex Vollmer (23./Foulelfmeter) und Maurice Speckenheuer (45.) drehten die Partie zugunsten der Platzherren um. ,,Das war eine Steigerung um 180 Prozent. Heute hat die Mannschaft toll gefightet", atmete FC-Trainer Christoph Wilfer erst einmal tief durch.

FV Budenheim - SV Italclub Mainz 1:2 (0:2). - ,,Im ersten Abschnitt waren die Gäste klar überlegen, da sind wir nur hinterher gerannt. Nach dem Wechsel war dann sogar noch ein Punkt drin für uns", sah FV-Coach Andreas Thielen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Im ersten Abschnitt schossen Amir Hodzic (15.) und Samir Ouachchen (30.) die Gäste mit 2:0 nach vorn. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber machte es Sven Heinze (72.) noch einmal richtig spannend.

SKC Barbaros Mainz - SG 03 Harxheim 3:3 (1:2). - Die Zuschauer sahen einen packenden Fight, in dem die Gäste das Spiel lange im Griff hatten, doch am Ende mussten die SG froh sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben. ,,Die Mannschaft kommt so langsam ins Rollen. Wir waren am Anfang noch nicht wach genug, doch am Ende war sogar ein Sieg drin", ärgerte sich Barbaros Spielertrainer Özdem Güclü über seinen verschossen Foulelfmeter (50.) und den berechtigten Strafstoß von Harxheim in der Nachspielzeit. Spielfilm: 0:1 Alexander Raab (14.), 0:2 Yalsin Yilderim (29.), 1:2 Özdem Güclü (38.), 2:2 Samet Durmacalp (65.), 3:2 Sedat Cicek (90.), 3:3 Sven Heinrich (90./Foulelfmeter).

TSV Stadecken-Elsheim - Fiam Italia Mainz 1:3 (1:1). - Als Christian Büsing die Einheimischen nach 20 Minuten in Führung schoss, keimte bei den Hausherren Hoffnung auf einen Dreier auf, doch Fiam Italia erwies sich am Ende als eine Nummer zu groß. Paquale Sepe (35.), Marcel Ullmer (80.) und Franko di Greci (90.) machten den 3:1-Auswärtsieg der Italiener perfekt. ,,Wir haben im Moment große personelle Probleme. Die Gäste haben die deutlich bessere Spielanlage gezeigt und hatten richtig Zug in ihrem Spiel. Am Ende war der Sieg auch verdient", zeigte sich TSV-Coach Albert Hoppe als fairer Verlierer.



Aufrufe: 030.8.2015, 20:08 Uhr
Ralf TheisAutor