2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ausgleich: Stadecken-Elsheims Vincent Reinke lässt Mommenheims Torwart Daniel Berschet beim 1:1 keine Chance.	Foto: hbz/Stefan Sämmer
Ausgleich: Stadecken-Elsheims Vincent Reinke lässt Mommenheims Torwart Daniel Berschet beim 1:1 keine Chance. Foto: hbz/Stefan Sämmer

Nierstein macht das Dutzend voll

VfR setzt mit 12:2 gegen Gau-Algesheim ein Ausrufezeichen +++ Stadecken dreht Rückstand gegen Mommenheim

RHEINHESSEN. Mit einem 12:2-Kantersieg gegen die SV Gau-Algesheim hat der VfR Nierstein wieder für Spannung im Aufstiegsrennen der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen gesorgt. Barbaros Mainz verlässt durch den 5:0-Erfolg über Laubenheim die Abstiegsplätze, auch Trechtingshausen konnte einen Big Point im Abstiegskampf einfahren. Außerdem schlug Tabellenführer Türkgücü Mainz den 1. FC Nackenheim mit 3:0 und darf sich langsam aber sicher Gedanken über die Aufstiegsfeier machen.

Spvgg. Essenheim - TSV Wackernheim 0:3 (0:1). - In der ersten Hälfte hielten die Essenheimer dem Druck der Gäste noch sehr gut stand und konnten sich selbst einige Chancen kreieren. ,,Die erste Halbzeit war zerfahren, über ein Gegentor hätten wir uns nicht beschweren können. Nach der Pause wurde es dann besser. Wir sind viel präziser aufgetreten und hatten mehr Spannung im Spiel. Nach dem 2:0 wurden wir sicherer und haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen", analysierte Wackernheims Coach Patrick Rudolf die Partie. Die Tore für den TSV erzielten Marc Koslowksi (7.), (70.) und Robert Anlauf (50.).

FV Budenheim - SC Fiam Italia Mainz 2:3 (1:1). - ,,Die Pause über Ostern hat uns gutgetan und die personellen Sorgen etwas gelindert. Einige Stammkräfte kamen zurück und wir haben im Vergleich zur Partie gegen Oppenheim ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Nach einem Rückstand haben wir den Kopf nicht hängen lassen und weiter gekämpft, das war sehr gut. Allerdings war heute die Defensive der Knackpunkt. Wir müssen in den kommenden Partien versuchen, stabiler zu stehen", berichtete Tobias Wagner, Trainer der Budenheimer. In der 36. Minute brachte Samir Ouachchen die Gäste in Front, kurz vor der Pause glich Sven Heinze aus. Nach dem Führungstreffer von Alfonso Sepe (50.), sorgte Marc Herdt (70.) für den erneuten Ausgleich. Das Siegtor erzielte Samir Ouachchen (75.).

SV Italclub Mainz - FSV Oppenheim 0:0. - ,,Es war die erwartet schwere Partie für uns. Die Oppenheimer standen tief und haben es mit Kontern versucht. Wir haben nicht die Mittel gefunden, ihre starke Abwehr zu überwinden. Alles in allem waren wir etwas zu behäbig, Oppenheim hat gut gestanden und wir müssen uns mit dem 0:0 zufriedengeben", so Giovanni Cianotti vom SV Italclub.

Türkgücü Mainz - 1. FC Nackenheim 3:0 (1:0). - Der Tabellenführer baut seine Führung weiter aus und marschiert in Richtung Aufstieg, lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. ,,Wir lassen uns nicht verrückt machen. Solange die Konkurrenten Punkte liegen lassen, sieht es aber natürlich gut aus und der Aufstieg nimmt langsam Formen an. In der ersten Halbzeit haben wir trotz Führung Larifari-Fußball gespielt, nach der Pause lief es dann gut und wir haben sicher den Sieg eingefahren", so Türkgücü-Trainer Gerd Jennewein. Die Tore für die Platzherren erzielten Frank Egger (19., 46.) und Tugay Genc (66.).


SKC Barbaros Mainz - FSV Alemannia Laubenheim 5:0 (1:0). - Özdem Güclü: ,,Wir haben die Partie von Anfang an dominiert, der Gegner hatte nicht eine Chance. In der ersten Habzeit standen die Laubenheimer hinten gut und wir kamen nicht großartig vor ihr Tor, spätestens nach dem 2:0 mussten sie dann hinten aufmachen und es gab Lücken für uns. Wir haben dann guten Fußball gespielt und hätten diese von Anfang an einseitige Partie noch höher gewinnen können." Die Treffer erzielten Oruc Coban (25.), Mehmet Oral (65.), Özdem Güclü (72.), (84.) und Nicolas Tasch (76.).

VfR Nierstein - SV Gau-Algesheim 12:2 (6:1). - Die Mannschaft aus der oberen Tabellenregion bereitete dem Gegner aus der unteren Region ein Waterloo. ,,Nierstein war sehr, sehr stark. Sie haben einfach einen unfassbar guten Tag erwischt und wir konnten nicht dagegenhalten. Dazu war unsere Abwehr noch ersatzgeschwächt. Im Prinzip kann man sagen, bei Nierstein lief alles und bei uns nichts", so Max Reichenberger, Trainer der Gau-Algesheimer. Für Nierstein netzte Tobias Kerz gleich fünf Mal ein (8.), (14.), (69.), (80.), (89.). Außerdem trafen Konstantin Günther (31.), (44.), (70.), Bastian Krummeck (38.), (43.), (56.) und Tim Klag (66.). Die Tore für Gau-Algesheim erzielten Florian Schnell (23.) und Johannes Kull (78.).

TuS Trechtingshausen - SG 03 Harxheim 3:0 (0:0). - ,,Das Ergebnis war am Ende deutlicher, als die Partie es war. Es war ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner, auch Harxheim hatte etliche Gelegenheiten. Auf der anderen Seite muss ich meinen Jungs ein riesen Kompliment machen. Der Einsatz, die Einstellung und die kämpferische Leistung waren klasse. An diese tolle Leistung müssen wir anknüpfen, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfiel", freute sich TuS-Coach Thomas Klöckner über den Sieg seiner Mannschaft. Für die Platzherren trafen Patrick Weber (47.), (88.) und Thomas Hofmann (83.).

TSV Stadecken-Elsheim - TSV Mommenheim 3:1 (0:1). - ,,Die erste Hälfte war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten große Chancen. Mommenheim hatte sogar etwas mehr vom Spiel. Nach der Pause hat sich das Blatt gewendet und wir haben letzten Endes verdient gewonnen", so Willi Wünsch vom TSV Stadecken-Elsheim. Nachdem Maurice Göbig die Gäste in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte, trafen Vincent Reinke (49.), Marvin Kaulfuss (87.) und Esmail Mahmoud (93.) für Stadecken-Elsheim.



Aufrufe: 03.4.2016, 21:20 Uhr
Leon KammAutor