2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unzufrieden nach dem Unentschieden: Für das Spiel gegen die Spvgg. Essenheim (rechts Robert Preywisch) hatten sich Nicolas Tasch und der SKC Barbaros mehr vorgenommen. 	Foto: hbz/Stefan Sämmer
Unzufrieden nach dem Unentschieden: Für das Spiel gegen die Spvgg. Essenheim (rechts Robert Preywisch) hatten sich Nicolas Tasch und der SKC Barbaros mehr vorgenommen. Foto: hbz/Stefan Sämmer

Barbaros verpasst Befreiungsschlag

Weil kein Kellerkind gewinnt bleibt der Abstiegskampf weiter spannend

RHEINHESSEN. Kurz vor Ende der Saison spitzt sich der Abstiegskampf in der Fußball A-Klasse Mainz-Bingen weiter zu. Für Trechtingshausen dürfte es nach der 0:7-Niederlage gegen Nierstein eine schwere Angelegenheit werden, die Klasse zu halten. Hoffnung machen allerdings die Ergebnisse der Konkurrenz: Harxheim und Barbaros kamen nicht über eine Punkteteilung hinaus, Gau-Algesheim fing sich gar eine 0:6-Schlappe. Die Spiele zwischen Stadecken-Elsheim und Nackenheim sowie Laubenheim und Budenheim finden am Dienstag statt.

TSV Wackernheim - SC Fiam Italia Mainz 4:2 (2:1). - In einer unspektakulären Partie, bei der es auf beiden Seiten um nichts mehr ging, gingen die Wackernheimer als glücklicher Sieger vom Platz. ,,Das Spiel hätte auch andersherum ausgehen können. Fiam war uns etwas überlegen, dafür haben wir die Chancen eiskalt genutzt", lautete das Fazit des Wackernheimer Trainers Patrick Rudolf. Ein besonderes Lob des Coaches galt Fabian Anspach, ein Spieler der zweiten Mannschaft: ,,Er hat zuvor schon für die Zweite gespielt, kam bei uns verletzungsbedingt früh in die Partie und hat eine klasse Leistung gezeigt." Die Treffer für Wackernheim erzielten Jan Benner (28.), (36.) und Janis Drechsler (75.), (88.). Filippo Accomando (16.) und Andrea Carista (63.) netzten für die Gäste ein.

SG 03 Harxheim - FSV Oppenheim 2:2 (2:0). - Nachdem die Platzherren in der ersten Hälfte ihren Gegner dominierten, war Trainer Angelo Casa enttäuscht über das Ergebnis: ,,Wir haben riesige Chancen nicht genutzt und hätten schon vor der Pause höher führen müssen. Nach dem Seitenwechsel war unsere Truppe dann wie verwandelt und wir haben uns nur noch auf der 2:0-Führung ausgeruht." Joachim Blaum (9.) und Felix Schirp (43.) brachten Harxheim in Führung, für Oppenheim glichen Robert Bronder (57.) und Leon Lurkin (81.) aus.

TSV Mommenheim - Türkgücü Mainz 0:2 (0:0). - Der Meister setzt seinen Siegeszug durch die Liga weiter fort, auch wenn die Mommenheimer gut dagegenhielten. ,,Dieses Spiel dürfen wir eigentlich nicht verlieren. Wir hatten die besseren Chancen und haben einen Elfer verschossen. Leider hat der Torwart von Türkgücü überragend gehalten", erzählte der Mommenheimer Abteilungsleiter Harald Kiene. Die beiden Tore für den Meister machten Mimoun Boudilab (50.) und Johannes Frank (90.).

SV Gau-Algesheim - SV Italclub Mainz 0:6 (0:3). - Eine einseitige Partie hatte schon früh ihren Sieger gefunden. Die Gau-Algesheimer hielten dreißig Minuten lang ganz gut mit, nach dem 0:2 war das Spiel dann gelaufen. ,,Der Italclub war uns klar überlegen und ist der absolut verdiente Sieger dieser Partie", sagte Heimtrainer Max Reichenberger. Für den Gegner hatte er nur Lob übrig. Der Gau-Algesheimer Coach sprach von einem ,,eindeutigen Klassenunterschied". Auch die Gäste sahen sich als verdienten Sieger der Partie. ,,Wir haben den Ball schön laufen lassen, vom Gegner kam nicht genug Gegenwehr", sagte ihr Abteilungsleiter Giovanni Ciandiotti. Hakim Hamadouche (18.), Amir Hodzic (30.), (37.), (82.), Stjepan Sablijc (60.) und Mahmoud Basila (86.) trafen für die Gäste. Außerdem sah Stjepan Sablijc kurz nach seinem Treffer die Rote Karte.

SKC Barbaros Mainz - Spvgg. Essenheim 2:2 (1:2). - Für Özdem Güclü, den Trainer der Heimmannschaft, war die Partie schwer zu analysieren. ,,Meine Jungs haben - wie auch in den letzten Wochen - eine gute Leistung gezeigt." Güclü suchte den Grund für die Punkteteilung auch in der Leistung des Schiedsrichters. ,,Er hat in vielen Situationen gegen uns gepfiffen, die somit zum Knackpunkt der Partie wurden. Trotzdem ein Kompliment an meine Mannschaft, die einen 1:2-Rückstand aufgeholt hat", ärgerte er sich über das Unentschieden. Denn eigentlich hatte sich der SKC als Ziel gesetzt, Essenheim in der Tabelle zu überholen. Für Barbaros trafen Özdem Güclü höchstpersönlich (20.) und Vurgun Ayaz (80.). Bei Essenheim machten Sven Planer (35.) und Julius Wiebe (44.) die Tore.

VfR Nierstein - TuS Trechtingshausen 7:0 (3:0). - Der Favorit konnte sich ohne Probleme gegen das Team aus der unteren Tabellenregion durchsetzen. ,,Es war ein einseitiges Spiel, wir waren klar überlegen. Eigentlich hatte ich mehr von Trechtingshausen erwartet, da sie ja gegen den Abstieg spielen", sagte Spielausschussvorstand Robert Krebs. Die Tore für Nierstein erzielten Tobias Krummeck (23.), (38.), Tim Klag (25.), Nico Augustin (46.), Tim Gerhardt (51.), Almedin Bajramovic (61.) und Konstantin Günther (85.).



Aufrufe: 08.5.2016, 21:30 Uhr
Leon KammAutor