2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

Ippensen muss zum Aufsteiger reisen

Team von Holger Dzösch will weiter punkten

Ippensen. „Bisher ist es für uns ganz gut gelaufen. Und das wollen wir fortsetzen. Die Tabelle sortiert sich langsam, und jeder Sieg ist Gold wert, weil wir ja die Punkte in die nächste Runde mitnehmen“, so SVI-Trainer Holger Dzösch vor dem morgigen Auswärtsspiel.


Der Übungsleiter hat Gegner Worpswede zweimal beobachtet, jeweils bei den Gastspielen in Heeslingen und Sottrum, die beide 1:1 endeten.

Gegner mit solider Ordnung
„Das ist schon eine gute Mannschaft, mit einer soliden Grundordnung. Die sind eher defensiv eingestellt, haben aber zwei herausragende Akteure in der Offensive, die jeweils mit ihren Einzelaktionen so ein Spiel auch entscheiden können“, sagte der Ippenser Trainer im Vorfeld der Auswärtspartie zur ZEVENER ZEITUNG.

Seine Mannschaft müsse wie immer als Team agieren. „Das hat bisher ja gut funktioniert, und diesen positiven Lauf müssen wir fortsetzen. Wenn wir spielen, ist das immer harte Arbeit, um unser Spiel durchzusetzen. Das wird sich nicht ändern. Worpswede hat allerdings noch zwei Spiele weniger, die werden auch gegen uns punkten wollen.“

Steffen Klindworth wird den Ippensern weiter wegen Verletzung fehlen. Ebenfalls nicht dabei ist Jannik Dzösch, der aus beruflichen Gründen verhindert ist. (ak)
Wer wechselt wohin :

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 023.10.2020, 14:50 Uhr
/ Zevener Zeitung/ akAutor