2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Inter will gegen den Tabellenführer dagegenhalten. F: Allacher
Inter will gegen den Tabellenführer dagegenhalten. F: Allacher

Inter will die Scharte azswetzen

Tabellenführer Hahnbach gastiert in Amberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem aus diversen Gründen dezimierten Kader reiste der SV Inter Bergsteig Amberg am vergangenen Samstag nach Schmidgaden. Dennoch war man vor dem Spiel felsenfest davon überzeugt, die eingeplanten Auswärtspunkte einzufahren. Doch die Richthammer-Truppe aus Schmidgaden vermieste der Interelf und ihren Anhängern mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit und dem daraus resultierenden ersten Saisonsieg gewaltig das Wochenende.

Gerade jetzt ist mit dem SV Hahnbach der amtierende Tabellenführer auf der Pater-Karl-Küting Sportanlage zu Gast. Die Mannschaft von Rüdiger Fuhrmann überzeugt in der laufenden Spielzeit auf ganzer Linie. Bis dato verlor man mit dem 2:1 gegen den TUS Kastl nur eine einzige Partie. Das Unentschieden gegen die SpVgg Schirmitz am letzten Sonntag reichte aus, um den hartnäckigen Verfolger weiterhin auf Distanz zu halten.

Die Stärke der Hahnbacher – bester Sturm und beste Abwehr der Bezirksliga - bekamen die Amberger bereits am 2. Spieltag deutlich zu spüren. Denn man wurde auf dem Rasen vorgeführt und mit einer „6:1-Packung“ nach Hause geschickt. Trotz all dieserDominanz des Gegners werden sich die Jungs von Markus Kipry mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage stemmen. Mit Andrej Dauer und Granit Sejdiu kehren auf jeden Fall zwei Stammkräfte zurück in den Kader. Hinter dem Einsatz von Albert Sejdiu steht dagegen noch ein Fragezeichen. Motivation ziehen sollte der SV Inter Bergsteig aus den beiden starken Auswärtsspielen gegen die Spitzenteams aus Pfreimd und Schirmitz, als man völlig verdient Unentschieden erzielen konnte. Anstoß 14 Uhr.

Aufrufe: 010.11.2017, 14:00 Uhr
ibsAutor