2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Inter (in weiß), gab auch im Pokal eine gute Figur ab. F: Brückmann
Inter (in weiß), gab auch im Pokal eine gute Figur ab. F: Brückmann

Inter Amberg liegt voll im Soll

Nach der englischen Woche ist vor der englischen Woche.

Verlinkte Inhalte

Dieses Motto gilt für die beiden Bezirksligateams, die bereits am Dienstag bzw. Mittwoch in der Hauptrunde des Toto-Pokals angetreten waren. Sowohl der SV Schwarzhofen (1:3 gegen den ASV Cham) als auch der SV Inter Bergsteig Amberg (0:2 gegen die DJK Ammerthal) zeigten dabei gegen die höherklassigen Teams durchaus gute Leistungen. Doch jetzt ist man wieder im Liga-Alltag angekommen.

Die von vielen als Favoriten gehandelten Gäste um das Trainerduo Hechtl/Hermes können bis dato mit ihrer Ausbeute von einem Punkt im laufenden Wettbewerb nicht zufrieden sein. Sicherlich wird der jüngste Kader der Bezirksliga alles daran setzen, den ersten Dreier einzufahren, um sich aus der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Die Bergsteig-Elf ist sich dessen bewusst, will aber zu Hause auf gar keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Deshalb ist am Samstag ein engagiertes Auftreten und eine geschlossene Mannschaftsleistung absolut notwendig, um gegen den in der 12. Saison in Folge spielenden „Bezirksliga-Dino“ zu bestehen. Die taktischen Vorgaben des Intertrainers müssen – ähnlich wie am vergangenen Mittwoch – umgesetzt werden. Wem die Doppelbelastung durch den Pokal noch in den Knochen steckt, werden die 90 Minuten auf dem Rasen zeigen.

Große Verschnaufpausen gibt es jedoch auch nach dieser Begegnung nicht. Bereits am kommenden Dienstag steht nämlich der nächste Spieltag an. Anstoß für diese interessante Partie ist um 16 Uhr auf der Pater-Karl-Küting-Sportanlage.

Aufrufe: 011.8.2017, 17:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor