2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: A. Scholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die SGM Ingstetten/Schießen schlägt den TSV Dietenheim

Am 4. Spieltag empfing die SGM Ingstetten/Schießen den tabellenzweiten TSV Dietenheim auf dem Sportplatz in Ingstetten. Wie schon im letzten Heimspiel fand die SGM nur sehr langsam ihr Spiel und hatte es ihrem Torwart Robin Weiß zu verdanken, dass sie in der Anfangsphase nicht mit 0:2 in Rückstand geriet.


Nach einer Viertelstunde konnte sich der Gastgeber dann allerdings mehr und mehr vom Druck des TSV Dietenheim befreien und ging in der 19. Minute durch einen Treffer von André Sauter nach einem Eckball von Nikolas Berchtold in Führung. Nur zwei Minuten machte Michael Harder durch einen schönen Linksschuß in den Winkel den Doppelschlag perfekt. In der Folgezeit übernahm die SGM Ingstetten/Schießen die Spielkontrolle und hatte vor der Halbzeit noch weitere, teils hochkarätige Torchancen.


Fünf Minuten nach der Halbzeitpause fiel dann das 3:0 - Nikolas Berchtold bringt einen Freistoß in den Strafraum und Matthias Schneider vollendet per Kopf! Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften: Die Gäste aus Dietenheim versuchten den Anschlußtreffer zu erzielen und kamen zu mehreren guten Chancen, während die Heimmannschaft meist nach schnellen Kontern gefährlich vor dem gegenerischen Tor auftauchen konnte.


In der 77. Spielminute gelang Marco Kogler durch einen satten Flachschuß ein direkter Freistoßtreffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Das Tor der Gäste war der Auftakt zu einer spannenenden Schlußphase: Der TSV Dietenheim warf nun alles nach vorne, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Ein schöner Flugkopfball von Fabian Span nach Flanke von Maximilian Gauder entschied dann aber das Spiel in der 88. Minute.


Unter dem Strich gewann die SGM Ingstetten/Schießen dieses intensive Spiel (acht gelbe Karten) verdient mit 4:1.



Aufrufe: 07.9.2019, 09:47 Uhr
Andreas ScholzAutor