2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auch Siemens Amberg kann Köfering nicht stoppen. F: Wolfgang Pemp
Auch Siemens Amberg kann Köfering nicht stoppen. F: Wolfgang Pemp

Hubertus Köfering weiter mit weißer Weste!

+++ Der Tabellenführer aus Köfering gewinnt auch gegen Siemens Amberg +++ Verfolger Gärbershof kann ebenfalls dreifach punkten +++

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag blieben die großen Überraschungen aus. Der SV Hubertus Köfering zieht in der Liga weiter einsam seine Kreise und behält auch nach dem 5-0 in Amberg seine weiße Weste, mit nunmehr 36 Punkten aus 12 Spielen. Amberg hatte dem Tabellenführer nichts entgegenzusetzen. Einzig der FSV Gärbershof kann im Meisterschaftsrennen derzeit noch mithalten, wenn auch nur mit Mühe. Die Gärbershofer siegten mit 2-1 in Traßlberg.

TuS Rosenberg II - TuS Hohenburg 6-1

Der TuS gab sich beim Heimsieg gegen Hohenburg keine Blöße und klettert in der Tabelle auf Rang neun. Die Tore für Rosenberg erzielten Daniel Weber (7./85.), Max Glöckner (18.), Michael Weiser (40./60.) sowie Andreas Winter (60.). Der Torschütze für Hohenburg bleibt ein Unbekannter.


SVL Traßlberg II - FSV Gärbershof 1-2

Der FSV tut sich in Traßlberg schwer, holt sich aber dennoch den Auswärtsdreier und bleibt damit weiter im Meisterschaftsrennen. Für Gärbershof trifft zweimal Eduard Kohl, für die Heimelf netzte Manfred Haller (62.) zur zwischenzeitlichen Führung ein.


TSV Königstein II - FC Großalbershof 1-1

Das Spiel zwischen Aufsteiger Königstein II und dem FCG endet Remis. Die Gäste aus Großalbershof verlieren damit wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Für Königstein ist es nach dem Tabellenstand eher als Punktgewinn zu werten.


1. FC Edelsfeld II - DJK Ursensollen II 3-4

In einem torreichen Spiel gewinnt das Auswärtsteam aus Ursensollen knapp und nimmt damit drei wichtige Punkte mit nach Hause. Für Edelsfeld II ist es ein Rückschlag, zumal die Mannschaft bereits mit 2-0 in Führung lag. Für Edelsfeld trafen Marco Pilhofer (8.), Stefan Kohl (17.) und Alexander Heldrich (84.).


TSV Kümmersbruck - SV Loderhof/Sulzbach II 2-0

Gegen den Tabellenletzten aus Loderhof/Sulzbach holt der TSV drei wichtige Punkte und schafft vorerst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.


ASV Haselmühl - SV Schmidmühlen II 2-1

Absteiger Haselmühl wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt vor eigener Kulisse knapp gegen die Gäste aus Schmidmühlen. Für die Heimelf treffen Michael Bladeck (10.) und Daniel Brunner (70.). Für die Gäste trifft Peter Baumer (30.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.


Siemens Amberg - SV Hubertus Köfering 0-5

Die Gäste aus Köfering setzen ihre Siegesserie auch in Amberg fort und holen drei Punkte im Meisterschaftskampf. Die Tore erzielten Andreas Ebenhöch (28./41.), Simon Cholodov (45./83.) und Mittelfeldregisseur Michael Belmer (87.).



Aufrufe: 021.10.2012, 23:50 Uhr
Markus GieseckeAutor