2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hubertus (in grün) geht als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag.  Foto: Archiv
Hubertus (in grün) geht als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag. Foto: Archiv

Der Dreikampf um Platz 2 geht weiter

Köfering und Neukirchen punktgleich auf Rang 2, Ursensollen lauert einen Zähler dahinter

Verlinkte Inhalte

Die beiden Verfolgerduelle der Kreisklasse Süd endeten mit einem Remis. Die DJK Ursensollen hat sich somit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Hohenburg muss sich aus der Kreisklasse Süd verabschieden.

SV Raigering II - SVL Traßlberg 2:3

Traßlberg konnte sich in einer flotten Partie bei SV Raigering durchsetzen. Beim Heimteam fehlte der Biss der Vorwochen. Matchwinner war Johann Henschke mit einem Dreierpack.



1. FC Neukirchen - DJK Ursensollen 1:1
Je länger die Partie andauerte, desto spannender wurde es in Neukirchen. Der Jubel war groß, als Christoph Wuttig seinen 1. FC in der 80. Minute in Führung brachte. Der Sprung auf Tabellenplatz 2 schien schon sicher zu sein, als Torjäger Thoams Kotsbauer in der 90. Minute sein Team zurück ins Spiel schoss und das Unentschieden rettete.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christoph Wuttig (80.)


SV Kauerhof - SV Illschwang/Schwend 4:6

Vier Tore des SV Kauerhof reichten nicht zum Heimsieg. Wieder einmal erwies sich die SV-Abwehr als zu löchrig. Am Ende musste man die Gegentreffer 91 bis 95 schlucken und steht auf einem direkten Abstiegsplatz.

Tore: 1:1 Bastian Englhard (23.), 3:2 Alexander Pickel (41.), 3:3 Mario Heldrich (50.), 3:4 Thomas Aures (63.), 3:5 Mario Heldrich (65. Foulelfmeter), 3:6 Thomas Aures (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Pickel (70./SV Illschwang/Schwend)


TSV Theuern - SV Hahnbach II 0:2

Der TSV Theuern muss nach der Heimniederlage bis zum letzten Spieltag zittern. Mit nur einem Punkt hätte man die Abstiegsrelagation gesichert, nun droht sogar noch der direkte Abstieg.

Tore: 0:1 Dennis Kohl (21.), 0:2 Patrick Reichert (71.)


FSV Gärbershof - SV Hubertus Köfering 1:1

Der FSV Gärbershof lief der Führung des SV Hubertus Köfering hinterher. Die Gäste empfangen nun am letzten Spieltag den neuen Meister aus Ursulapoppenricht. Ein Heimsieg ist dann Pflicht.




SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - FC Großalbershof 1:3

Die Feierlichkeiten steckten dem Kreisliga-Aufsteiger aus Poppenricht anscheinend noch in den Knochen. Das heimstärkste Team der Liga musste die dritte Niederlage schlucken.


Tore: 0:0 Kenan Alani (32.), 0:0 Bassam Haidar (75.), 1:2 Remi Szewczyk (83.), 1:3 Julian Wedel (90.+3)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Geilersdörfer (SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II) scheitert mit Foulelfmeter (70.)


TuS Hohenburg - 1. FC Edelsfeld 0:4

Der TuS ist nach dieser Heimniederlage abgestiegen. Gegen den Tabellensiebten aus Edelsfeld konnte man nur eine Halbzeit herhalten. Im zweiten Abschnitt setzte sich das technisch visierte Spiel der Gäste durch.



Aufrufe: 012.5.2019, 20:00 Uhr
FuPa RedaktionAutor