2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainingsauftakt mit neuem Chefcoach

Holzkirchen legt am Sonntag los

Mario Brettschneider, der neue Trainer des Bezirksligisten SV Holzkirchen, bittet am Sonntag, 23. Juni (16.30 Uhr), zum Trainingsauftakt. „Da das letzte Relegationsspiel erst am 4. Juni stattfand, brauchen die Spieler eine Pause, sie müssen wieder heiß auf Fußball sein“, sagt der Trainer, der eine schwere Saison erwartet, „weil es so abgeschlagene Mannschaften wie Donaumünster-Erlingshofen und Thannhausen in der kommenden Runde nicht geben wird“.

Testspiele sind geplant gegen den württembergischen Bezirksligisten SG Kirchheim/Trochtelfingen, beim Lauber SV (am 6. Juli), gegen den westschwäbischen Kreisklassisten FC Ebershausen (7. Juli), gegen den Landesligaabsteiger SC Oberweikertshofen (13. Juli) und als Höhepunkt im Rahmen der 70-Jahr-Feier des SV Holzkirchen gegen den FC Ingolstadt II, der nach dem Abstieg der Profimannschaft zwangsweise von der Regionalliga in die Bayernliga musste. Dieses Spiel findet am 21. Juli um 16.30 Uhr statt.

An Neuzugängen stehen bislang Torwart Sabahudin Cama (vom TSV Nördlingen) und Lukas Deubler vom SV Schwörsheim-Munningen fest. Verlassen haben den Verein Simon Gruber (zum TSV Nördlingen), Pascal Jackwerth (zu seinem Heimatverein SpVgg Deiningen) und Nico Grillenberger (Ziel unbekannt). Eine Pause legt Florian Randi ein, der in der zurückliegenden Saison auf fünf Einsätze in der Ersten kam. Ob Winterneuzugang Massimiliano Porcari bleibt, ist noch unbestimmt. „Ich lasse mich überraschen, mal will er weg, mal will er bleiben, er weiß es wohl selber noch nicht genau“, erklärt Trainer Brettschneider zu dieser Personalie. Das Saisonziel lautet Klassenerhalt und „schönen Fußball spielen“.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 021.6.2019, 19:53 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor