2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVH stellt Neuzugänge vor

10 "Neue" stellen sich in Hohenlinden vor

Verlinkte Inhalte

Neuer Wind weht im Hohenlinden. Nach dem Rücktritt vom Trainerduo Jovaovic/Königsmark und den beiden Abgängen Marin und Kardaburak, allesamt Stammspieler, sah sich die Vereinsführung notwendigerweise nach Neuzugängen um. Fündig geworden ist der SVH in Erding beim dortigen FC. Der Ersatztorhüter des Erdinger Bezirksligisten schloss sich dem SVH an und wird sicher eine Alternative zum bisherigen Keeper Valentin Katterloher. Doch bei selbigen bangt und hofft der SVH momentan sehr. Die Situation sieht folgendermaßen aus. Diese Woche erfolgt ein Feldversuch der falls erfolgreich zum sofortigen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining führt, aber bei negativem Ausgang zu einer Pause bis ins Jahr 2018 führen wird. Hoffen wir mal das beste!
Aus dem Nachbarlandkreis von der DJK Ottenhofen kommt der hoch veranlagte Christian Käser zum SVH. Er ist in der Offensive quasi auf allen Positionen zu Hause und wird sicher ein ernsthafter Kandidat für die Startelf sein.
Dasselbe gilt für den prominentesten SVH-Neuzugang. Mit Kadrsuch Kuci hat ein mehrmaliger Landkreistorschützenkönig den Weg nach Hohenlinden gefunden. Er hat bereits beim TSV Eching und TSV Pliening/Landsham gespielt. Ihm ist aber ein wenig Eingewöhnungszeit zu gewähren, denn er hat zuletzt 3 Jahre nicht gespielt.Ihre Chance in Hohenlinden suchen auch die beiden Ex-Isener Patrick Mayerhofer und Yasar Dogan, sowie der Finsinger Quirin Schum. Alle drei haben oder werden ihre Chance bekommen, werden aber vermutlich eher im Umfeld der zweiten Mannschaft ihre Heimat finden.Aus der JFG FC Salzburg rücken die beiden A-Junioren Simon Haberl und Lukas Maier in den Kader der ersten auf. Beiden ist vieles zuzutrauen, doch erst müssen sie sich erstmal an den Herrenbereich gewöhnen.

Enorme Verstärkungen stellen mit Sicherheit die "Neuen" Nr. 8 und 9 dar, die mit Rückkehrer eigentlich esser bezeichnet wäre. Nach einer studienbedingten einjährigen Pause stehen die beiden absoluten Leistungsträger der Kreisklasse Aufstiegssaison Dennis Klaes und Stefan Mielke wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Der SVH denkt mit diesem Kader gut gerüstet zu sein und nicht wie letztes Jahr in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Aufrufe: 017.7.2017, 10:26 Uhr
Martin WerndlAutor