2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
SV Hohenlinden II-Trainer Tobias Matzig. Foto: SV Hohenlinden
SV Hohenlinden II-Trainer Tobias Matzig. Foto: SV Hohenlinden

Hufschmid:"Das Fehlen unserer Stürmer machte sich bemerkbar"

Hohenlinden-Reserve ohne Offensivkraft bei Höhenkirchen II

Höhenkirchen/Hohenlinden - Den Gästen fehlten mit Goalgetter Michael Reischenbeck (verletzt) und dem zuletzt dreifachen Torschützen Ludwig Baum, der in der Ersten aushelfen musste, zwei wichtige Offensivkräfte. Höhenkirchen konnte dagegen personell aus dem Vollen schöpfen, da deren Erste spielfrei war.

So tauchte Angreifer Selcuk Ulu in der Startelf auf. Zum Schrecken der SVH-Abwehr. Der Höhenkirchener avancierte letztlich mit vier Toren zum Matchwinner.

In der ersten Halbzeit dominierten die Hohenlindener das Spiel, versäumten es aber, ein Tor zu machen. „Das Fehlen unserer beiden Stürmer machte sich schmerzlich bemerkbar“, so SVH-Sprecher Klaus Hufschmid. Ein Ballverlust im Spielaufbau führte dann kurz vor der Pause zum Rückstand – von Höhenkirchen war bis dahin nichts zu sehen außer einem Schuss, der weit am Tor vorbei ging. Das 0:2 nach der Pause resultierte abermals aus einem Ballverlust. Als Sebastian Roß mit der Ampelkarte vom Feld musste (65.), wurden die Räume für die Hausherren größer und sie übernahmen das Kommando. Mit dem Schlusspfiff erzielte Selcuk Ulu seinen vierten Treffer, kurz zuvor gelang Moreno Beran der Ehrentreffer.

SpVgg Höhenkirchen II – SV Hohenlinden II 5:1

SpVgg Höhenkirchen II: - Trainer: Melzner

SV Hohenlinden II: Maier, Bachmaier, Lihl, Ziller (57. Dogan), Tödter, Grabl (80. Schelmbauer), Beran, Schelmbauer, Mayerhofer (60. Abstreiter), Schum, Ross - Trainer: Ziller

Tore: 4:1 Beran (86.)

Gelb-Rot: Ross (65./SV Hohenlinden II/Wiederholtes Foulspiel )

Aufrufe: 012.9.2017, 09:25 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor