2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

Hohenlimburg und SSV vor anspruchsvollen Aufgaben

15. Spieltag der Landesliga Staffel 2: Hohenlimburg empfängt RSV Meinerzhagen +++ SSV Hagen trifft auf RW Hünsborn

Verlinkte Inhalte

Nach der knappen Niederlage bei Rot-Weiß Hünsborn aus der vergangenen Woche trifft der SV Hohenlimburg nun auf Spitzenreiter RSV Meinerzhagen. Der starke Aufsteiger gewann fünf der letzten sechs Partien, was für den SVH allerdings kein Grund ist, sich vor dem RSV zu fürchten. Mit dem SSV Hagen geht es für Hünsborn am Sonntag gegen den zweiten Hagener Kontrahenten. Der SSV will dann die zehn Spiele andauernde Serie von ungeschlagenen Partien der Rot-Weißen beenden.

SV Hohenlimburg - RSV Meinerzhagen (So 14:30)
"Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Tabellenführer. Dann haben wir wieder eine Chance, oben dranzubleiben, die wir natürlich nutzen wollen" sagt Marc Becker, Co-Trainer des SV Hohenlimburg vor dem Duell mit dem RSV Meinerzhagen. Gegen den Aufsteiger soll für die Hagener (Tabellenfünfter, 23 Punkte) nach der unglücklichen 1:2-Pleite bei Rot-Weiß Hünsborn wieder ein Sieg her, wodurch man vielleicht doch noch einmal in das Aufstiegsrennen einsteigen könnte. Allerdings kommen die Gäste mit der Empfehlung von insgesamt zehn Saisonsiegen (Ligahöchstwert), fünf Erfolgen aus den letzten sechs Partien und einem souveränen 3:0 über den vorigen Spitzenreiter FC Lennestadt ins Kirchenbergstadion.

Der Respekt vor dem RSV ist in Reihen der Gastgeber dementsprechend zwar groß, aber man kennt dennoch auch seine eigenen Stärken: "Meinerzhagen hat sich nach dem Aufstieg noch einmal verstärkt und sie waren auch vorher schon ein gutes Team. Aber auch wir sind eine gute Mannschaft und fußballerisch brauchen wir uns sowieso vor niemandem verstecken", hebt Becker hervor. Bisher lief die Trainingswoche des SVH sehr gut, denn einige Spieler sind nach ihren Verletzungen wieder ins Training eingestiegen. Ob es bei den Genesenen allerdings auch für das Spiel am Sonntag reicht, wird sich erst später entscheiden. Wer letztendlich auf dem Platz steht, hat für Becker sowieso nicht oberste Priorität: "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Truppe auf´s Feld bringen werden und Meinerzhagen auf jeden Fall einen packenden Fight liefern". Wenn für die Gastgeber dann noch etwas Glück dazukommt, könnte wirklich der zweite Heimsieg in Folge gelingen.




SSV Hagen - SV Rot-Weiß Hünsborn (So 14:30)

Kann der SSV Hagen den Lauf von Rot-Weiß Hünsborn stoppen? Inzwischen sind die Gäste nämlich schon seit zehn Spielen ungeschlagen und holten zuletzt drei Siege nacheinander. Am vergangenen Spieltag musste sich auch der Hagener Stadtrivale, der SV Hohenlimburg, bei der 1:2-Niederlage geschlagen geben. Die Schützlinge von Giovanni Federico wollen es am Sonntag besser machen und nach drei sieglosen Spielen und dem letzten 0:0 gegen den FSV Gerlingen in die Erfolgsspur zurückkehren. Besonders die starke Heimbilanz macht den Gastgebern dafür Mut, denn bislang gelang es noch keiner Mannschaft, den Aufsteiger im heimischen Ischeland Stadion zu schlagen. Damit die Serie auch nach dem Duell mit dem Tabellendritten weiterhin Bestand hat, werden die auf Position acht liegenden Hagener besonders auf RW-Torjäger Marius Uebach aufpassen müssen: Er ist mit 13 Treffern der Top-Torschütze der Liga und traf in den letzten beiden Partien insgesamt drei Mal. Sollte er dieses Mal jedoch nicht erfolgreich sein, könnte der SSV tatsächlich den beeindruckenden Lauf der Hünsborner in ernsthafte Gefahr bringen.
Aufrufe: 017.11.2017, 10:00 Uhr
Andreas ArtzAutor