2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

Hohenlimburg kann den Spitzenreiter nicht stoppen

Elfter Spieltag in der Landesliga Staffel 2: Hohenlimburg verliert in Lennestadt mit 0:4 +++ SSV Hagen gewinnt in Erndtebrück 2:1

Verlinkte Inhalte

Trotz der 0:4-Pleite in Lennestadt sieht der neue Trainer des SV Hohenlimburg, Michael Erzen, eine starke Leistung beim Tabellenführer. Der SSV Hagen holt in Erndtebrück ein wenig glücklich drei Punkte und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

TuS Erndtebrück II - SSV Hagen 1:2
Auch die Zweitvertretung des TuS Erndtebrück konnte den Lauf des SSV Hagen nicht aufhalten. Die Gäste gewannen mit 2:1 in Erndtebrück, es war die sechste Partie in Serie ohne Niederlage. Sie überholten die Gastgeber in der Tabelle und stehen nun auf Position sechs.

Schon in der siebten Minute brachte Jassin Bousouf die Hagener in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Doch nach 67 gespielten Minuten kamen die Erndtebrücker zum Ausgleich, Nico Renner war erfolgreich. Doch wenige Minuten vor dem Ende gelang der SSV noch der Siegtreffer, Hakan Firat traf zum 2:1 (82.). Trainer Giovanni Federico war nach der Partie zufrieden mit seinem Team: "Es war ein enges und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben den einen Fehler mehr ausgenutzt als Erndtebrück", sagt er.

Nun freuen sich seine Schützlinge auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Lennestadt, dem sie am nächsten Sonntag unbedingt die erste Saisonniederlage zufügen möchten. Der TuS kassierte dagegen die dritte Niederlage in Folge und trifft als nächstes auf RW Hünsborn.


Schiedsrichter: Alessio Murrone - Zuschauer: 147
Tore: 0:1 Jassin Bousouf (7.), 1:1 Nico Renner (67.), 1:2 Hakan Firat (82.)


FC Lennestadt 09 - SV Hohenlimburg 4:0

"Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder", kommentiert Hohenlimburgs neuer Trainer Michael Erzen die 0:4-Niederlage gegen den Tabellenführer. "Wir waren in der ersten Halbzeit mit 75% Ballbesitz die bessere Mannschaft und hatten ein deutliches Chancenplus. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, der die Null festgehalten hat", sagt er über die gute Leistung seines Teams in Hälfte eins.

Auch in der ersten Aktion der zweiten Halbzeit verzweifelten seine Spieler am gegnerischen Keeper und kassierten im Gegenzug das 0:1. Ein Befreiungsschlag der 09er rutschte einem Verteidiger des SVH an der Mittellinie durch und Florian Friedrichs traf eiskalt (50.) Daraufhin rannten die Gäste vergeblich an und bekamen hinten zu allem Überfluss ein weiteres unglückliches Gegentor: Torwart Jan Deckenhoff flutschte der Ball beim Abfangen einer missglückten Flanke durch die Finger und die Kugel zappelte zum zweiten Mal im Netz (65.). Danach machten die Hohenlimburger auf, sodass der FCL noch zu weiteren Toren kamen. Lukas Völmicke erzielte in Minute 70 das 3:0, Myles Schulz machte kurz vor Schluss den 4:0-Endstand (82.).

Trotzdem zieht Erzen ein positives Fazit: "Alles in Allem war es ein gutes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Lennestadt", betont er.

Schiedsrichter: Kevin-Lars Papiorek - Zuschauer: 235
Tore: 1:0 Florian Friedrichs (50.), 2:0 Samuel Eickelmann (66.), 3:0 Lukas Völmicke (70.), 4:0 Myles Schulz (82.)

Aufrufe: 022.10.2017, 17:27 Uhr
Andreas ArtzAutor