2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Pascal  Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

Hagener Teams vor schweren Auswärtsaufgaben

Elfter Spieltag in der Landesliga Staffel 2: SSV Hagen fährt zum TuS Erndtebrück II +++ SV Hohenlimburg ist beim FC Lennestadt zu Gast

Verlinkte Inhalte

Der SSV Hagen erwartet die Zweitvertretung des TuS Erndtedrück und kann mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen. Der SV Hohenlimburg will mit einem Dreier beim Spitzenreiter FC Lennestadt die Liga spannend halten.

TuS Erndtebrück II - SSV Hagen (So 15:00)
Zum ersten Mal seit der Saison 2009/2010 kommt es wieder zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Damals verloren die Hagener mit 0:2 gegen den TuS. An diesem Sonntag soll es allerdings umgekehrt laufen, will der SSV den Gastgeber doch mit einem Erfolg von Platz sechs der Tabelle verdrängen. Nach fünf ungeschlagenen Spielen mit elf Punkten ist das Selbstvertrauen bei den Schützlingen von Trainer Giovanni Federico groß. Dennoch warnt er: "Uns erwartet ein schweres Spiel, denn der Gegner hat viel Qualität. Außerdem gehen wir davon aus, dass auch der ein oder andere Spieler aus der Regionalligamannschaft dabei sein wird", so der Kommentar von Federico. Die Erndtebrücker mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken, darunter auch die 1:5-Pleite in Hohenlimburg. Dementsprechend spricht die aktuelle Form für die Gäste. Federico ist in jedem Fall zuversichtlich und wird die Partie "gut vorbereiten".



FC Lennestadt 09 - SV Hohenlimburg (So 15:30)
An diesem Sonntag kommt es im Hensel-Stadtion in Lennestadt zum Gipfeltreffen der Liga: der Tabellenerste empfängt den Vierten aus Hohenlimburg. Wenn Vincenco Porrello (Hohenlimburg, zwölf Tore) und Florian Friedrichs (Lennestadt, zehn Tore) aufeinandertreffen ist es gleichzeitig aber auch das Duell der Top-Torjäger. Während der FCL zuletzt gegen den FSV Gerlingen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam setzten die Gäste mit dem 5:1-Sieg gegen des TuS Erndtebrück II ein dickes Ausrufezeichen. Nachdem bisher der sportliche Leiter Alfredo Pais die Mannschaft des SVH betreut hatte, übernimmt nun Michael Erzen den Trainerposten. Er trainierte am Donnerstag erstmals sein neues Team und steht nun vor der schweren Aufgabe, dem Gastgeber die erste Saisonniederlage zufügen zu sollen. Dennoch ist Pais optimistisch: "Auch wenn uns der Spitzenreiter erwartet, wollen wir natürlich etwas mitnehmen. Die Jungs haben in der vergangenen Woche sehr gut trainiert und durch das Spiel in Erndtebrück viel Selbstvertrauen getankt. Wir wollen die Liga spannend halten", sagt er. Da niemand verletzt oder verhindert ist kann Erzen bei seinem Debüt auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dies wird auch nötig sein, um mit einem Dreier bis auf einen Punkt an die 09er heranzukommen und damit den zweiten Sieg in Folge gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren.


Aufrufe: 020.10.2017, 14:05 Uhr
Andreas ArtzAutor