2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Martin Skatulla übernimmt den SV Höxter II

A-Jugendcoach wird im Sommer Trainer der 2. Seniorenmannschaft

Überraschung vom SV Höxter II. Die Kreisstädter präsentieren für den Sommer einen neuen Trainer für die 2. Seniorenmannschaft. Martin Skatulla übernimmt den aktuellen C Ligisten im Sommer und steigt somit vom Jugendbereich in den Seniorenbereich auf. Vor einigen Wochen gab der aktuelle A Jugendtrainer Skatulla seinen Abschied bei den A Junioren bekannt. Der ehrgeizige Coach wollte in der neuen Spielzeit sein Glück im Seniorenbereich suchen.
"Wir haben mit Martin Skatulla einen neuen Trainer für unsere 2. Mannschaft gefunden. Martin ist aktuell unser A Jugend Trainer und wird im Sommer Julian Konze bei uns ablösen", berichtet Dieter Hasenbein vom SV Höxter. Der aktuelle Spielertrainer Julian Konze leistet aktuell an der Weser einen guten Job und ist mit seiner Mannschaft mitten im Aufstiegsrennen und darf von der B-Liga träumen. "Julian kam auf uns zu, in der nächsten Saison etwas kürzer zu treten. Er hatte auch schon bei Martin Skatualla vorgefühlt und die Signale waren positiv. Da haben wir Nägel mit Köpfen gemacht", schildert Hasenbein und fügt hinzu: "Für uns ist es ein echter Glückfalls. Martin kennt den Verein und besonders die A Jugendkicker. Es kommen acht Jungs aus der Jugend und wir wollen mit Martin das perfekte Bindeglied haben. Er versteht sich mit den Jungs blendend." Damit stellt der SV Höxter früh die Weichen bei der 2. Mannschaft und hofft nun auf den Aufstieg in die Kreisliga B Nord. Martin Skatulla berichtet gegenüber FuPa: "Ich hatte ein gutes Gespräch mit Dieter Hasenbein. Wir sind uns einig, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt und wollen auch mit der 2ten so schnell wie möglich in die B-Liga. Ich treffe bei der 2.ten auf viele bekannte Gesichter, die ich als Menschen und Fußballer sehr schätzen gelernt habe. Für mich wird so der Schritt in den Herrenbereich viel leichter, da ich mit vielen jungen Spieler dort arbeiten kann und sie an den Herrenfussball ranführen darf. Ich werde jetzt schon mit der Kaderplanung für die kommende Saison anfangen und werde als erstes bei meiner jetzigen A-Jugend anfangen. Und hoffe, den ein oder anderen für die Zweite gewinnen zu können. Fühle mich hier im Verein sehr wohl und habe zu allen ein gutes Verhältnis. Habe viel vor hier und freue mich schon auf die kommende Saison."
Aufrufe: 022.1.2019, 06:30 Uhr
FuPa HXAutor