2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

SV Henstedt-Ulzburg II unterlaufen zu viele Fehler

Henstedt-Ulzburgs Frauen unterliegen dem Walddörfer SV im Aufsteigerduell

Verlinkte Inhalte

Zu gerne hätte der SV Henstedt-Ulzburg II den 3:1-Sieg aus dem Spiel bei der TSG Burg-Gretesch bestätigt. Doch im Aufsteigerduell unterlag die SVHU-Reserve beim Walddörfer SV mit 0:2 (0:0). Wie schon in anderen Begegnungen zuvor verlor das Pusch-Team erst durch Gegentreffer in der Schlussphase.

So reichte den Hamburgerinnen ein Doppelschlag der Ex-Ahrensburgerin Lisa Stein-Schomburg sowie Dana Marquardt zur Entscheidung. HU-Coach Christian Pusch fehlten unter anderem auch die personellen Alternativen. So saß Svenja Winter zwar auf der Bank, ein tatsächlicher Einsatz kam nach ihrer Verletzungspause allerdings noch nicht in Frage.

Neben Winter nahmen mit Monja Kunrath, Hannah Schneider und Lara Scheff zudem drei B-Mädchen Platz. Scheff wurde nach einer Stunde eingewechselt und kennt das Regionalligageschehen bereits.

Der Trainer nach der Niederlage: „An der richtigen Einstellung hat es nicht gelegen, da ist der Mannschaft überhaupt kein Vorwurf zu machen. Wir haben leider zu viele Fehler, gerade im Aufbauspiel, fabriziert. Die hat der Walddörfer SV für sich genutzt.“

Am kommenden Sonnabend geht es wieder gegen eine Hamburger Vertretung. Dann ist der Zweitligaabsteiger Bramfelder SV zu Gast in Henstedt-Ulzburg.

SV Henstedt-Ulzburg II: Mitschke – Schneider (77. Kunrath), Hilmer, Steffen, Koc, Tiarks, Lux (87. Schneider), Jansen (60. Scheff), Schubring, Filippow, Hoppe

SR: Derlin (Dahme).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Stein-Schomburg (73.), 2:0 Marquardt (79.).
Aufrufe: 025.10.2017, 13:00 Uhr
SHZ / sunAutor