2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Wer holt sich den Zweikampf?  Henstedt-Ulzburgs Hendrik Wehde  (links) und der Angeliter Janik Buch  streiten sich um die „Kugel“. Foto: göt
Wer holt sich den Zweikampf? Henstedt-Ulzburgs Hendrik Wehde (links) und der Angeliter Janik Buch streiten sich um die „Kugel“. Foto: göt

SV Henstedt-Ulzburg fertigt den FC Angeln 02 ab

Preetzer TSV rasiert Holstein Kiels U16 / SC Weiche Flensburg 08 siegt beim SV Eichede

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein kam der SV Henstedt-Ulzuburg nach magerem Saisonauftakt zu einem 9:0-Kantersieg über den FC Angeln 02. Für die bis dato noch ungeschlagene U16 Holstein Kiels setzte es beim Preetzer TSV die erste Saisonniederlage. Der SC Weiche Flensburg 08 konnte beim SV Eichede mit 4:1 gewinnen.

Preetzer TSV - Holstein Kiel II 3:1
Die Gäste aus Kiel, die ungeschlagen und noch ohne Gegentor angereist waren, trafen auf hochmotivierte Preetzer. Dem PTSV gelang es, Kiel mit aggressivem hohen Pressing stets weit vom eigenen Tor fernzuhalten, Fehler zu erzwingen und immer wieder gefährlich umzuschalten. Zudem schafften es die Gastgeber auch, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Holstein II dagegen haderte mit sich selbst und kam bis zur 60. Minute als der TSV dem hohen Tempo langsam Tribut zollen musste zu keiner wirklichen Torchance.

Tore: 1:0 Amiri (12.), 2:0 Benning (19.), 3:0 Amiri (22.), 3:1 Polonski (78.).


SV Henstedt-Ulzburg - FC Angeln 02 9:0
Nach dem mageren Saisonstart inklusive Pokalaus eben gegen den FC Angeln war der Aufsteiger von Anfang an bemüht, eine Reaktion zu zeigen. Max Spreitzer stellte mit seinem Hattrick innerhalb der ersten zwölf Minuten die Weichen früh auf Sieg. Henstedt-Ulzburg war stets aggressiver, ließ Angeln überhaupt nicht ins Spiel kommen. Vor der Pause schaffte Finn Jaster seinerseits noch einen Hattrick – mit 7:0 war das Spiel dann natürlich bereits entschieden.


Tore: 1:0 Spreitzer (5.), 2:0 Spreitzer (8.), 3:0 Spreitzer (12.), 4:0 Mügge (14.), 5:0 Jaster (21.), 6:0 Jaster (27.), 7:0 Jaster (37.), 8:0 Kobbe (64.), 9:0 Wehde (78.).


TuRa Meldorf - TSV Kronshagen 0:2
TuRa Meldorf überließ dem TSV Kronshagen über weite Strecken zwar den Ball, die Gäste konnten aber kaum Profit daraus schlagen. Meldorf war dagegen bemüht zu kontern, kam selbst jedoch ebenfalls nicht zu klaren Möglichkeiten. Die Führung resultierte aus einem weiten Freistoß, bei dem TuRa-Schlussmann Finn Oland ausrutschte. Nach Wiederanpfiff schaffte es Meldorf früher zu stören, musste letztlich allerdings das 0:2 nach einem verunglückten Rückpass hinnehmen


Tore: 0:1 Behrens (22.), 0:2 Kocaoglu (60.).Bes. Vork. : Finn Oland (TuRa) hält Foulelfmeter von Gökhan Kocaoglu (70.).


SSC Hagen Ahrensburg - SG Nordfriesland 2:0
Mit einem langen Ball direkt vom Anstoß weg überraschte der SSC die Gäste, Lucca Schlage erlief den Ball, setzte sich durch und legte quer auf Mohammad Nourzade, der zum 0:1 einschob. Ahrensburg wollte unbedingt die ersten Punkte holen und hatte mehr vom Spiel, das oft allerdings noch recht zerfahren blieb. Mit ablaufender Uhr war die SG gezwungen immer offener zu werden, sodass sich sehr gute Kontermöglichkeiten für die Heimelf ergaben. Ange Lucca Schlage konnte schließlich einen Gegenstoß zum entscheidenden 2:0 abschließen.


Tore: 1:0 Nourzade (1.), 2:0 Schlage (78.).


VfR Neumünster - Heider SV 2:2
Fußballerisch zeigte der VfR Neumünster die bessere Leistung, hatte mehr vom Spiel, Heide war dagegen konsequenter in den Zweikämpfen und effizienter in der Chancenverwertung. Beim 0:1 nutzten die Gäste einen Abwehrfehler. In der Folge erarbeitete sich Neumünster eine Reihe guter Möglichkeiten und glich verdient aus. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber präsenter, führten nicht unverdient. Kurz vor Schluss war die VfR-Defensive bei einer Ecke zu zögerlich, schaffte es nicht zu klären und Heide konnte ausgleichen.


Tore: 0:1 Brösen (23.), 1:1 Zoschke (27.), 2:1 Zoschke (61., Foulelfmeter), 2:2 Guth (76.).


SV Eichede - SC Weiche Flensburg 08 1:4
Anders als es das Ergebnis vermuten lassen könnte, dominierte Flensburg das Geschehen keineswegs. Eichede machte das Spiel, Weiche konterte, war dabei aber brandgefährlich und konsequent in der Chancenauswertung. So fiel das 0:1 nach einem Gegenstoß, Mika Jensen erhöhte nach einem Eckball sehenswert per Kopfball auf 0:2 (33.). Auch nach dem 0:3 und 0:4 steckten die Gastgeber nicht auf und hatten weiter Möglichkeiten von denen sie allerdings nur eine nutzen konnten.


Tore: 0:1 Petersen (16.), 0:2 Jensen (33.), 0:3 Fröhlich (42.), 0:4 Ogara (61.), 1:4 Tonder (76.).


SpVg Eidertal Molfsee - JFV Eutin/Malente 3:2
Eidertal Molfsee war immer wieder bemüht, sich über die Außen Chancen zu erspielen. Dementsprechend fiel auch das 1:0 durch Arder Özkan. Nur fünf Minuten später glichen die Gäste nach einem Abwehrfehler durch Tom Volkmann aus. Auch das 2:1 Mert Cans nach Vorarbeit Alan Rahmans konterte der JFV prompt nur eine Minute später. Lucas Gülck war der Torschütze (57.). Die SpVg zeigte danach Moral, wollte unbedingt gewinnen und wurde mit dem späten Siegtreffer durch Batuhan Ibrahimoglu , der einen Strafstoß verwandelte, belohnt.


Tore: 1:0 Özkan (7.), 1:1 Volkmann (12.), 2:1 Can (56.), 2:2 Gülck (57.), 3:2 Ibrahimoglu (77., Foulelfmeter).






Aufrufe: 05.10.2017, 10:00 Uhr
SHZ / jhaAutor