2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Energisch im Zweikampf: Hemmeltes Laura Nipper (rechts) F: Gertzen
Energisch im Zweikampf: Hemmeltes Laura Nipper (rechts) F: Gertzen

Hemmelte setzt sich ab

SVH-Damen feiern wichtigen Heimsieg über Huntlosen

Das war ein hartes Stück Arbeit: die Bezirksligadamen der SG Hemmelte/Lastrup feierten am heutigen Sonntag einen wichtigen 3:2 (2:1) – Heimsieg über den FC Huntlosen und können sich im Abstiegskampf ein wenig absetzen

Dabei sahen die Zuschauer bei Nieselregen und sehr schwer zu bespielenden Boden eine von Beginn an dominaterer SVH-Mannschaft. Hemmelte agierte von Anstoß weg druckvoll und kam mit dem schwierigen Verhältnissen besser zurecht als die Gäste aus dem Oldenburger Land. Die Gastgeberinnen nahmen zudem die Zweikämpfe an, setzten nach und erspielten sich schon früh Chancen. Eine dieser nutze Alexandra Otten in der vierzehnten Minute zur Hemmelter Führung. Otten wurde mit einem Pass in die Schnittstelle schön in Szene gesetzt und hatte anschließend keine Mühe einzuschieben. Nur zehn Minuten später jubelten die Blau-Weißen erneut, diesmal mt freundlicher Mithilfe der Gäste. Nach Ballgewinn im Mittelfeld spielte der FCH einen katastrophalen Rückpass, Hemmeltes Daniela Diers lauterte. Diers kam an den Ball, war frei durch, umkurvte FCH-Torfrau Sarina Ketz und schob zum 2:0 ein. Hemmelte schien auf der Siegerstraße, musste sich aber dennoch auch Defensiv bemühen. Denn Huntlosen kam – und die Gäste meldeten sich zurück. Denn nach gut einer halben Stunde hatten auch die Schwarz-Weißen Chancen. Scheiterte Ilka Bruns zunächst noch an SVH-Keeperin Marina Thie (38.) so machte es Bruns nur drei Minuten besser: per Drehschuss in die lange Ecke verkürzte Bruns auf den Pausenstand von 2:1.



Huntlosen kam besser aus der Kabine und legte sofort nach. Das Team von Roland Schröder drängte auf den Ausgleich, Hemmelte setzte auf Konter. Erfolgreicher war der FCH: Carolin Benkendorf traf in der 66. Minute zum 2:2, die Partie war nun wieder völlig offen. Hemmelte zeigte Moral und Leideschaft, die Gastgeberinnen wollten die Partie unbedingt gewinnen. Der SVH erhöte den Druck und das Tempo, hatte Chancen und zeigte Willen – lediglich das Tor wollte nicht fallen. Bis zur Schlussminute: Neele Koop traf in der Schlussminute zum viel umjubelten 3:2 – Siegtreffer der Hemmelterinnen.

Beim Blick auf die Tabelle der Bezirksliga Mitte zeigt sich, wie wichtig dieser Erfolg war. Elf Punkte hat die SG Hemmelte/Lastrup nun auf dem Konto, der Abstand zu den Abstiegplätzen wächst auf sechs Zähler. Huntlosen bleibt nach der Niederlage dagegen mit vier Punkten weiter im Abstiegskampf und muss aufpassen, den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.

Aufrufe: 012.11.2017, 17:21 Uhr
Robert GertzenAutor