2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Stenum beendet Negativlauf

Der letzte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga der Frauen wird zumindest für den FC Huntlosen noch einmal spannend. Die ...
Mannschaft von Trainer Roland Schröder kämpft als Tabellenvorletzter um den Klassenerhalt. Etwas lockerer können der VfL Stenum und der VfL Wildeshausen die Spielzeit ausklingen lassen.

Dass die Huntloserinnen nicht schon vor ihrem letzten Spiel abgestiegen sind, haben sie dem VfL Stenum zu verdanken. Der VfL beendete am Mittwoch seine Negativserie von zuvor sieben Niederlagen in Folge und gewann seine Nachholpartie beim Tabellendrittenletzten SG Großenmeer/Bardenfleth mit 5:3 (1:2). Dabei zeigten die Stenumerinnen eine tolle Moral. Sie lagen nach 47 Minuten schon mit 1:3 im Hintertreffen, konnten das Spiel dann aber mit den Toren durch Pia von Kosodowski (54.), Ann-Kristin Willms (75.), von Kosodowski (76.) und Marie Gerken (90.) tatsächlich noch drehen. Das zwischenzeitliche 1:2 in der ersten Halbzeit hatte Henrike Hohnholz geschossen (40.).

Am letzten Spieltag müssen die Stenumerinnen an diesem Sonntag (13 Uhr) auf eigenem Platz noch einmal gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth ran. Bei einem Sieg hätte Stenum die Chance, in der Tabelle bis auf den fünften Rang zu klettern. Außerdem würde sich der FC Huntlosen über erneute Schützenhilfe freuen. Allerdings hat Huntlosen zur gleichen Zeit im Auswärtsspiel beim Meister DJK SV Bunnen eine kaum lösbare Aufgabe vor sich. "Wir wollen das Beste daraus machen", kündigt Trainer Schröder an.

Eine tolle Saison schließt der VfL Wildeshausen als Tabellenvierter mit dem Heimspiel gegen Fortuna Einen ab.

Aufrufe: 01.6.2018, 05:09 Uhr
Michael HillerAutor