2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jandura

Der SV Helios 24 Dresden strukturiert sich neu

+++ Neubesetzung des Trainerpostens +++ Sportlicher Leiter eingestellt +++ Kleiner Umbruch beim Stadtoberligisten +++

Trotz eines überraschenden zweiten Tabellenplatz in der letzten Saison strukturiert sich der SV Helios 24 Dresden in der sportlichen Führung um. Das Trainergespann von Dario Dersewski und Sebastian Böhme existiert nicht mehr, Böhme bekam einen neuen Posten bei den Helliten. Zudem wurde Brian Diersche zum neuen Trainer der Blau-Gelben erklärt.
Schon seit einigen Wochen stand fest, dass das Trainer-Duo aus Dario Dersewski und Sebastian Böhme die erste Mannschaft des SV Helios 24 Dresden verlassen wird. Während Dersewski sich aus dem Verein zurückzieht, bekam "Basti" Böhme ein neues Jobangebot bei den Helliten. Von nun an wird der 52-Jährige als sportlicher Leiter bei Helios arbeiten.

"Die aktuelle sportliche Lage ist anspruchsvoll, aber wir stehen nicht vor unlösbaren Aufgaben. Der SV Helios ist gut aufgestellt, hat in der Region enormen Rückhalt und eine entsprechend große Bedeutung. Jetzt geht es um die Zukunft und die sportlichen Perspektiven des Vereins. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", wird Böhme in einer Meldung vom SV Helios zitiert.

Eine seiner ersten Amtshandlungen war die Neubesetzung des Cheftrainerpostens, den Böhme zuvor aufgegeben hatte. Seinen Nachfolger fand er im Verein - Reserve-Trainer Brian Diersche wurde zum Trainer der ersten Mannschaft befördert. Der 30-Jährige, der laut Böme " die Helios-DNA" besitzt, zeigte sich sehr stolz über seine neue Aufgabe im Verein. "Für mich als Helitte, der für SV Helios gespielt hat und seit Jahren für diesen Club als Trainer tätig ist, geht ein Traum in Erfüllung. Helios ist für mich nie ein gewöhnlicher Verein gewesen. Helios ist meine große Leidenschaft", meinte er.

Zusätzlich wurde mit Dominic Horschig ein neuer Jugendleiter bei Helios eingestellt. Die erste Mannschaft der Helliten startet am Dienstag mit dem Mannschaftstraining.
Aufrufe: 026.7.2020, 11:25 Uhr
Oscar JanduraAutor