2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Tim Feldmann

Nils Jaksties ist der Derbyheld

Stürmer erzielt zum Auftakt der Kreisliga B2 gleich vier Treffer für den FC Dahl/Dörenhagen II / SG Boke/Bentfeld gewinnt ihr erstes Spiel

In zwei vorgezogenen Spielen der Kreisliga B2 setzte es am Freitagabend (9.8.) zwei Kantersiege für die Heimteams. Der FC Dahl/Dörenhagen II besiegte den SC Borchen III mit 5:2 und die SG Boke/Bentfeld gewann ihr erstes Spiel als neue Spielgemeinschaft mit 6:2 gegen den SV Heide Paderborn II.

FC Dahl/Dörenhagen II - SC Borchen III 5:2
Im Aufsteigerduell ließ der FCDD keine Zweifel aufkommen, dass die Punkt zuhause bleiben, wobei die Gäste die erste gute Möglichkeit hatten. Dann aber nutzten Andreas Fibich (5.) und Nils Jaksties (9.) die ersten Chancen der Heimelf zur 2:0-Führung. Letztgenannter machte noch vor der Pause seinen lupenreinen Hattrick perfekt (36./45.), ehe er danach nochmal einnetze (75.). Anschließend betrieben Dennis Schumann (77.) und David Merkel (75.) Ergebniskosmetik für Borchens dritte Mannschaft. „Unsere zweite Halbzeit war auf jeden Fall besser als die erste, aber sie war auch nicht schön“, gab Borchens Coach Fabian Hahn zu Protokoll und ergänzte: „Dahl/Dörenhagen hat verdient gewonnen und war auch die bessere Mannschaft.“


SG SuS Boke / RW Bentfeld - SV Heide-Paderborn II 6:2
„Wir sind mit hohen Erwartungen in das Spiel gegangen und hatten auch gleich die erste Chance, haben sie aber nicht genutzt. In der Folge haben wir einfach zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und lange Bälle zu schlecht verteidigt“, erklärte Heides Trainer Christopher Bolte und resümierte: „Obwohl das Chancenverhältnis mindestens ausgeglichen war, haben wir verdient 2:6 verloren.“ SG-Spielertrainer Raffaele Wiebusch (5./15./55.), Christian Keuter (20./78.) und Mark Linnebrink (57.) trafen für das Heimteam. Die Gäste spielten gleich mit sechs Leihgaben aus der Bezirksliga-Mannschaft. Von ihnen trafen Benjamin Law (67.) und Maximilian Wienhold (90.) zum 5:1 und 6:2. „Die Mannschaft hat heute ein Feuerwerk abgebrannt. Wir haben Heide keine Chance gelassen und wunderbare Tore erzielt. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, der richtig Spaß gemacht hat. So wollen wir natürlich weiter auftreten“, sagte SG-Spielertrainer Raffaele Wiebusch nach dem Kantersieg.




Aufrufe: 09.8.2019, 22:50 Uhr
FuPa PaderbornAutor